GoPro stoßfest?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin noch absoluter Laie bei Goprothemen und besitze auch leider noch keine. Da ich aber mit der GoPro Hero7 liebäugle :) , möchte ich mich zuvor über ein paar Dinge informieren bevor ich zuschlage.


    Und zwar hätte ich eine Frage in Bezug auf Robustheit:


    Ist die Kamera an sich, ohne jeglichen Cage oder sonstige Schutzvorrichtungen, auch gegen Stöße geschützt, oder ist sie „nackt“ einfach nur wasserdicht?


    Um ein Beispiel zu nennen… Würde die Kamera aus ca. 2m Höhe auf einen Betonboden fallen, wäre sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt? ?(


    Dass die Linse vielleicht einen derben Kratzer abbekommt, wäre zwar nicht so toll, aber angeblich kann man das Schutzglas vor der Linse wechseln. Mir geht es dabei eher um die innere verbaute Technik.


    Vielen Dank für eure Einschätzung bzw. eure Erfahrungen! :thumbsup:


    Liebe Grüße,
    Luke

  • Hallo und willkommen,


    also eine verlässliche Aussage wird dir hier niemand geben können ;) Ist wie bei einem Smartphone was runterfällt, du kannst Glück oder Pech haben.


    Generell sind die Gopros auch "nackt" recht robust und ich behaupte mal das, in den meisten Fällen, die innere Technik einen 2m Sturz überleben wird. Zumindest wenn du sie nur fallen lässt, bei höherer Geschwindigkeit kann das auch anders ausgehen.


    Am Gehäuse kann natürlich einiges kaputt gehen, für einiges gibt es Ersatzteile (Linsenabdeckung, Seitendeckel). Der Touch Screen ist natürlich ungeschützt, sollte der kaputt gehen, hast du die A...karte .
    Meine haben bislang kleinere Stürze überlebt, muss aber dazu sagen das sie dabei immer im Gehäuse waren.


    Es empfiehlt sich also die Gopro zu schützen, wenn das Risiko besteht das sie runterfallen kann. 8)

  • Vielen Dank für deine Antwort!!! :):) Ich dachte mir schon, dass meine Frage schon so "primitiv" sei, dass sie mir niemand beantworten möchte. Hatte schon ein schlechtes Gewissen.