Akku entladung von GoPro Hero 7 Black

  • Davon gehe ich eig. nicht aus, benutzt du ein iPhone zum koppeln? Bei mir haut das eig. immer hin

    Ich benutze ein Huawei P10. Bei meinen Recherchen bisher habe ich schon herausgefunden, dass die App auf dem iPhone wohl wunderbar funktioniert. Auf Android ist das zum heulen :D


    Die GoPro mit der App zu suchen funktioniert soweit ja auch. Leider ist es dann aber so, wenn ich das nächste mal Handy und Kamera koppeln möchte, dass das nicht so tut wie es soll. Ich gehe in den Einstellungen der Kamera auf den Punkt mit der App. Anschließend starte ich die App auf dem Handy, dort gehe ich auf den Menüpunkt "Kamera" und tippe einmal auf meine GoPro, damit rechts davon das Symbol blau wird (=verbunden, richtig?). Meine Kamera sollte in diesem Moment "verbunden" anzeigen und aus den Einstellungen herausgehen, oder? Das tut sie nicht. Wenn ich manuell rausnavigiere, wird das Koppeln natürlich beendet.
    Das hat bis jetzt nur 3 Mal funktioniert und ich probiere das jeden Tag mehrfach. Ich kann die Medien eigentlich nur am Rechner von der Kamera ziehen..


    Das ist wirklich extrem ärgerlich und du kannst dir bestimmt vorstellen, wie sehr das mein Erlebnis mit meiner neuen Kamera beeinflusst.

  • Also eig. reicht es nachdem du sie einmal gekoppelt hast, wifi an der cam einzuschalten. Dieses in deinem Smartphone zu suchen und zu verbinden, und dann die GoPro App zu öffnen. Hier sollte sie nun schon verbunden sein.

  • Hallo,


    Ich klinke mich hier mal ein da ich selbiges Problem mit meiner Hero 7 black hab.


    mit der oben genannten Speicherkarte ist alles gut. Akku hält 4 Tage ohne 1 % Akku Entladung.
    Dann eine SD Micro Ultra Karte rein und der Akku geht von 20 % innerhalb 8 h auf null sodass nicht einmal die Led mehr blinkt.
    Jetzt zur Frage. Diese Karte ist eigentlich nur als Backup Karte gedacht. Sprich ich werde sie nicht drinnen lassen im Ruhezustand. Ist es dann ratsam auf dieser Karte die Medien zu speichern? Bzw. gibt es da auch noch andere Probleme abseits der Akkuentladung im Ausgeschalteten Zustand? Oder kann ich die Ultra Karte bedenkenlos verwenden um die Medien darauf zu speichern?


    Lg Mattias