Hero 6 mit MacBook Pro (2017) verbinden

  • Moin Moin liebe Gemeinde,


    ich habe leider ein Problem meine Hero 6 mit dem Macbook zu verbinden. Zwar erkennt "Foto" oder auch "Digitale Bilder" die Cam, zeigt mir aber an, dass keine Medien vorhanden sind.
    Auch die"Quik Desktop App" erkennt diese, aber sagt, dass keine Medien drauf sind. Unter Windows funktioniert alles einwandfrei.
    Die Hilfeseiten von GoPro haben mir auch nicht weiter geholfen.
    Hat jemand zufällig einen guten Rat oder so für mich, dass ich die Cam endlich verbinden kann?


    Vielen Dank im Voraus,
    Ben

  • Der Finder zeigt nichts an. Nur die anderen Programme, aber sagt dann, dass keine Medien vorhanden sind.


    Mein Mac hat leider kein Kartenleser, ist aber im Zulauf. Nur muss es doch auch so gehen, dass er das über USB erkennt oder? Oder kann man die Medien auch per WLAN drauf bekommen? Verbunden per WLAN hab ich die Cam, aber keine Ahnung wie es dann weitergeht.

  • Ja, klar das muss das auch gehen. Wäre nur eine Möglichkeit deine Daten von der GoPro auf den Mac zu bekommen. Ja ich habe auch einen externen. Ob die Übertragung per WLAN direkt auf den Rechner möglich ist, weiß ich leider nicht. Verwende WLAN immer nur mit dem Smartphone.


    Kann es eventuell sein, dass die Speicherkarte falsch formatiert ist? Welches Format hat die denn und kann dein Mac das lesen?

  • So, ich habe ein Update. Nachdem mein neuer Adapter der Firma AUKEY eingetroffen ist, funktioniert jetzt alles. Die Cam wird in Digitale Bilder und in Fotos angezeigt.
    Also lag es nur an meinem vorherigen Adapter. Wahrscheinlich benötige ich auch nur noch ein normales USB-C Kabel, damit ich die Cam ohne Adapter anschließen kann. Mit dem USB-C Kabel vom Macbook hat es nicht funktioniert.
    Vielen Dank für die Ratschläge vorher.
    Gruss, Ben