camforpro Kauf und davon

Service Qualität GoPro ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service Qualität GoPro ?

      Meine GoPro Hero 6 hatte in dem Urlaub, für den die Kamera Weihnachten 2017 angeschafft wurde, folgendes Problem:
      • Nachdem die Kamera die erste Woche perfekt funktioniert hat, an Land, auf dem Fahrrad, im Pool und beim Schnorcheln im Meer, hat sie bei dem ersten Schnorcheln mit Walen, nachdem sie 2 Fotos gemacht hat, die Behauptung aufgestellt: "keine SD Karten".
      • Alle anderen Funktionen, inklusive Steuerung über Handy gingen problemlos, ich konnte "bloß" keine Aufnahmen machen. Dieser Zustand ließ sich mit keiner Maßnahme (andere SD Karten, neu am PC formatierte SD Karten, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen... ) beheben. Während des weiteren Urlaubs wurde die Kamera ab und zu noch einmal eingeschaltet, mit SD Karte versehen und geprüft ob der Fehler weiter vorliegt. Der Fehler hat sich jedes Mal bestätigt.
      • Bis ich, wieder zu Hause, die Kamera für den Versand zur Reparatur vorbereitet habe. Plötzlich hat die Kamera wieder die SD Karte erkannt und Aufnahmen gemacht. ?(
      Versuch mit GoPro Kontakt aufzunehmen:
      • E-Mail --> negativ, keine Adresse auf der Homepage zu finden, trotz Anmeldung der Kamera bei GoPro seit Kauf. :cursing:
      • Chat: --> "Alle Mitarbeite besetzt", egal welche tageszeit
      • Telefon: nach 3x 30min Warteschleife endlich jemand dran, "Ja wir geben Ihnen eine Vorgangs Nr., weiter testen, und dann schauen wir mal"
      Ich habe einige Tests in der Badewanne gemacht und sie funktioniert. Die Kamera hat uns um Unterwasseraufnahmen von 4 Wochen Urlaub inklusive Schnorcheln mit Walen und Haien betrogen und mein Vertrauen, diese Kamera noch einmal, ohne Überprüfung, in Urlaub mitzunehmen, ist nicht mehr gegeben.

      Weiterer Versuch mit GoPro Kontakt aufzunehmen, E-Mail und Chat siehe oben,
      • Telefon: schon 1x 30min Warteschleife jemand dran, "Ja ich schau mal was ich für sie tun kann..." --> 10min Warteschleife " Ja ich kann ihnen ein Geschenk anbieten, eine....Halterung". Kein Angebot, bzw Ablehnung der Überprüfung. Der Rest dieses Gesprächs ist nicht zitierfähig, vielleicht haben sie es ja aufgezeichnet, für Trainingszwecke :) .
      Zum Glück haben wir die Kamera bei einem großen Online Händler mit A.. gekauft, der tatsächlich einen externen Reparaturservice anbietet. Also die Kamera am Dienstag verschickt. Am Freitag zurück. Der Kamera lag ein Prüfbericht vor: "Softwarefehler, update aufgespielt, Test ok" ;) .

      Mein Gefühl sagt mir, GoPros Interesse am Kunden erlischt automatisch mit dem Verkauf. Viel Spass uns allen, wenn nach der Garantiezeit etwas ist und es nicht mehr über der Händler abgewickelt werden kann.