Video mit GPS Daten speichern, aber wie? Qualitätsverlust?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade damit beschäftigt die Telemetrie Daten in meine Videos einzubetten und dann würde ich die Videos gerne speichern.
    Ich kann das zwar mit der Quik APP klar aber ich hätte gerne einfach die komplette Videodatei auf meinem Mac inklusive, sagen wir mal der Tachoanzeige, um sie dann zum Beispiel in Premiere weiter bearbeiten zu können. Das Video sollte natürlich beim speichern keinen Qualitätsverlust erleiden. Geht das irgendwie oder kann ich immer nur diese Schnipsel die QUIK ausspuckt verwenden?


    Und dann wundere ich mich, wenn ich über Quik ein Video speichere, welches zum Beispiel 30 Sek geht, dann ist die Datei nachher kleiner als die Originaldatei die auch 30 Sek lang ist. Klar hat das mit dem Codec zu tun aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ein Qualitätsverlust einhergeht. Ich nutze beim Speichern natürlich die gleichen Einstellungen wie bei der Aufnahme als etwa 2,7k und 60fps.


    Kann mir jemand helfen? ?(



    Danke und Gruß

  • Moin Moin...


    Kann mir bitte jemand mal erklären, wie genau es mit diesem GPS Display ins Video erstellen geht? Ich habe meine GoPro Videos bisher immer mit Apples iMovie bearbeitet und da geht es ja wahrscheinlich nicht.
    Habe jetzt die Quick-App installiert und die Daten von der Kart ins Programm importiert, aber nirgends kann ich auf die GPS Daten zugreifen...
    Viiiielen Dank schon einmal...

  • Gopro Quick App am Desktop öffnen.
    Bei Medien das Video auswählen mit Doppelklick.
    Dann unter dem Video auf das recht symbol klicken...schaut aus wie ein Kreis mit punkten drinnen.
    Dort kann man dann die Messdaten einstellen die man im Video haben möchte.


    Gopro Logo
    Info Cluster
    Geschwindigkeitsverfolgung
    GPS Pfad
    Tacho
    G Kraft


    Danach ist dann das Video mit vielen Daten im Bild versorgt
    Gruß

  • Hallo,


    genau hier habe auch ich ein Problem bzw. habe ich wohl das falsche Schlagwort verwendet und nix gefunden

    Ich habe jetzt ein Video über 23 Minuten in 3 Dateien. Wie ich Tacho und Co einbinde, habe ich gefunden. Wie kann ich allerdings jetzt das ganze Video zusammenfügen? oder besser noch mit dem Tacho versenden oder auf meiner Festplatte speichern?


    Gruß

    Manuel

  • Vielen Dank für die Info.

    Wie ist es aber mit Dateien welche länger sind? Das geht nicht oder?

    Speichern geht nur nach bearbeiten und wenn ich jede Datei in einem eigenen Verzeichnis habe ansonsten werden alle Dateien zu einem Clip zusamengefügt und so abgespeichert, oder gibt es die Möglichkeit eine einzelne Datei abzuspeichern ohne dass sie einzeln in einem Verzeichnis liegt?

  • Jede DAtei einzeln mit den GPS Daten speichern....und danach zusammen fügen...

    Mehr geht soweit ich weis nicht...

    gruß

    Danke für die Info.

    Wenn ich aber eine Datei habe welche länger geht so ist es nicht möglich diese mit den GPS Daten zu versehen.

    Freundliche Grüsse


    Ergänzung: Habe es rausgefunden, es geht nicht wenn die Datei bereits bearbeitet wurde.