Hero 7 Black Akku geht schwer rein

  • Moin,


    ich habe gestern meine neue Hero7 erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Akku sehr schwer rein und raus geht, also sehr fest sitzt, was ja per se ja nicht schlecht ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der alten auch so war, allerdings habe ich ein wenig die Sorge, dass die Lasche um den Akku rausholen zu können irgendwann reißt und ich den Akku nicht mehr rausbekomme. Wie sieht es bei euch aus, geht der Akku eher leicht rein oder muss man da etwas drücken?


    LG

  • Ich habe zwar (noch) keine 7-er, habe aber gehört, dass schwergängige Akkus nicht ungewöhnlich sind.
    GoPros haben immer eine gewisse Streuung, bei meiner 6-er geht die Akkuklappe normal auf und bei der von meiner Nichte (die eine viel "neuere" 6-er hat) extrem schwer - ich weiß nicht wie sie es überhaupt schafft, wenn ich schon kämpfen muss - da sie weder 2. Akku noch 2. Speicherkarte hat, macht sie wohl die Klappe sehr selten bis nie auf.
    Evtl wäre es gut bei Dir, wenn Du den Akku so selten wie möglich rausnimmst.



    Ciao Rob

  • Ich habe eine Hero7 und habe mir 5 weitere Akkus bestellt (Die Bulk Version).
    Die gingen alle ein wenig schwer rein und raus aus der Kamera (der Originale garnicht so sehr).
    Bei einem der Akkus ist mir auch die Lasche rausgerissen. ich konnte den Akku aber mit einem Schraubendreher vorsichtig aus der Kamera hebeln.
    Mittlerweile gehe die Akkus aber mit einer angemessenen Kraft aus der Kamera. Denke da passt sich was mit der Zeit an.

  • Danke für eure Antworten. Ich habe mir mal das Innenleben angesehen. Ich denke, ob ein Akku schwer oder leicht reingeht, hängt davon ab, wie sehr die Pins gebogen sind, denn genau dann, wenn der Akku auf die Höhe der Pins trifft, gehts schwer. Die werden sich wohl irgendwann ein wenig biegen, sodass es leichter geht.