Fragen an Hero 7 Black-Besitzer -> viele Beanstandungen nur User-Fehler?

  • Hallo zusammen.


    Ich lese momentan etliche Reviews und Rezensionen, schaue auf YouTube fast alles, was es zur Hero7 Black zu lesen gibt. Auch im Support Hub von GoPro Amerika hab ich so ziemlich alles zur Kamera gelesen. Dabei sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen, zu denen Ihr mir eventuell etwas sagen könnt.


    1. Ruckler des EIS bei langsamen Schwenks per Hand, wenn Hypersmooth aktiviert ist. Das Phänomen wird von etlichen Leuten aufgeführt. Soweit ich das im amerikanischen Forum mitverfolgt habe, trat es bei allen nur dann auf, wenn in 4K 60 fps gefilmt wurde. 4K 30 fps, bzw. eine niedrigere Auflösung, und der Effekt tritt nicht auf. Könnt Ihr etwas dazu sagen?


    2. Keine Anzeige der Akkukapazität und der restlichen Aufnahmedauer im hinteren Display; auch das sei ein weiterer Minuspunkt. Mic Bergsma führt aber genau das als großen Pluspunkt in seinem Video zu den neuen Features der Hero7 Black an. Was stimmt denn jetzt?


    3. Low-Light sei schlecht. Auch hier; GoPro empfiehlt, Hypersmooth bei Lowlight nicht zu verwenden. Bei fast allen Einträgen zur schlechten Leistung bei Dunkelheit, die ich so,gelesen habe, war Hypersmooth aktiviert. Die Nachtaufnahmen-Vergleiche bei Mic Bergsma finde ich zumindest nicht schlechter als die der HERO5 und HERO6.




    Ich möchte GoPro jetzt nicht übermäßig in Schutz nehmen. Es scheint derzeit tatsächlich noch einige Fehle zu geben. Jedoch macht es gerade im offiziellen Support-Forum den Anschein, als würde ein Großteil der Leute nicht einmal versuchen, die Kamera zu verstehen, geschweige denn, mal die Anleitung zu lesen.

  • Hi,


    das Ruckeln bei 4/K 60Fps bei langsamen Schwenks scheint so zu sein, das haben wir hier schon diskutiert:


    Alles über die GoPro 7 Black


    Das Problem ist wohl nicht unüblich bei DigiStabis, lässt sich aber leicht umgehen.


    Die Sache mit Akkukapazität/Aufnahmedauer habe ich so nicht gehört, kann es mir auch nicht vorstellen.


    Bei Lowlight sind alle kleinen Cams schnell am Ende, da darf man keine Superergebnisse erwarten - GoPros, wie alle Cams mit kleinem Sensor, brauchen Licht, aber dann machen sie Hammeraufnahmen.


    Ich finde, man sollte sich darauf konzentrieren was die Cam kann, und nicht darauf was sie nicht so gut kann - wer alles gut haben will, der muss mehr Geld ausgeben bzw/und n größeren Kasten mit sich rumschleppen.


    Ciao Rob

  • Punkt 1 scheint mir lediglich ein Softwareseitiges Problem zu sein. Das können die ja noch rauspatchen. Soweit ich das verstanden habe, kommt Hypersmooth mit 4k60 auch erst mit dem Update auf 1.51 rein, was bedeutet, dass das Feature zur Zeit der Produktion noch nicht verfügbar war. Kann gut sein, dass das einfach noch nicht optimal programmiert ist.

  • Hi,


    ich versuch hier in meinem Beitrag ein Sammlung von auftretenden Fehlern zu sammeln:
    Sammlung - Hero7 Fehler
    Ziel von diesem Beitrag soll sein eine Sammlung mit den auftrettenden Fehler zu sammeln, damit jeder nach diesen Fehlern an seiner eigenen Kamera suchen kann und anschließend bei seinem Verkäufer reklammieren kann.



    Zum Thema "Keine Anzeige der Akkukapazität" ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

  • Zu Punkt 1 habe ich mich gerade in dem anderen Thread geäußert. Für mich ist das kein direkter Fehler, sondern ein normaler Nachteil der digitalen Bildstabilsierung.


    zu Punkt 2: Mit hinterem Display meinst du den Touch Bildschirm, oder? Also mir wird dort sowohl die Akkulaufzeit, sowie die restliche Aufnahmezeit angezeigt.


    Zu Punkt 3: Hab mit der 7er noch nicht bei Lowlight gefilmt, aber wenn man ehrlich ist, waren alle Gopros noch nie gut bei wenig Licht. Kann mir auch gut vorstellen das Hypersmooth dann auch lbesser deaktiviert sein sollte. Bei schlechtem/wenig Licht kann man noch was rausholen wenn man Protune einschaltet und dort diverse Einstellungen ändert.