Sammlung - Hero7 Fehler

  • Hallo Leute,


    ich habe mein GoPro seit etwa 2 Wochen. Auf Grund der Arbeit bin ich noch nicht richtig dazu gekommen mir die Kamera genau anzuschauen.
    Heute habe ich im Internet von folgenden Fehlern gelesen, die leider auch bei mir auftauchen:


    - Großer Spaltmaß an der Linsenabdeckung.
    - Schiefe Linsenabdeckung.
    - GoPro wird heiß/warm, nach einer Aufnahme.
    - Stabilisationsprobleme beim horizontalen Schwenken (in einem anderen Beitrag hier gelesen).


    Jedoch bin ich mir sicher, dass der eine oder andere von euch (leider!) noch andere Fehler entdeckt hat.
    Ziel von diesem Beitrag soll deshalb sein eine Sammlung mit den auftrettenden Fehler zu sammeln, damit jeder nach diesen Fehlern an seiner eigenen Kamera suchen kann und anschließend bei seinem Verkäufer reklammieren kann.


    Wenn ihr gleich Tipps bzw. Lösungsvorschläge habt, um ein Fehler zu beheben, hilft das dem einen oder anderen bestimmt auch :thumbsup:


    Hoffe natürlich, dass die Sammlung nicht zu groß wird. Jedoch kann jedem diese Sammlung nur helfen!
    Mir persönlich wäre z.B. der große Spaltenmaß ander Linsenabdeckung gar nicht aufgefallen.


    Danke schonmal jeden fürs Teilnehmen und Helfen :)
    Grüße Pouya

  • Hallo,


    meine Fehlerliste bezieht sich zum Stand von V1.51


    1.) GPS: Die GPS Overlays sind in den meisten Fällen nicht zu benutzen. Das aufgezeichnete GPS-Signal z.B.: für 10 Sekunden sieht aus als wäre ich innerhalb der Zeit über den ganzen Ort hin und her geflogen.
    2.) Mit der Funktion Quickcapture wird garkein GPS Signal aufgezeichnet.
    3.) Livestreaming funktioniert bei mir nicht. Die Cam friert ein sobald man alle Settings eingegeben hat und nun auf "Los geht's" drückt.
    4.) Voice Control: Die Kamera geht sehr oft von alleine an und macht ein Foto oder Video, ohne das die Keywords benutzt worden.
    5.) WLAN Connect mit der Gopro App. Die App findet sehr oft die Cam nicht, obwohl alles eingerichtet ist. Abhilfe schafft dann nur ein manuelles suchen der Cam unter WLAN (IOS12)


    mehr fällt mir zur Zeit nicht ein...

  • Danke Ralph für deinen Beitrag.


    Um herauszufinden ob dein Problem ein gägniges Problem ist oder nicht, habe ich meine Kamera genauer getestet.
    Ich habe das gleiche Problem meine GoPro mit der App zu verbinden. Muss auch immer die Kamera manuell suchen.
    Die anderen Probleme tretten bei mir nicht auf. Sorry!


    Hast du die gleiche Fehler, die ich aufgezählt habe?

  • Update zum Fehler "Schiefe Linsenabdeckung."


    Ich habe mich gerade zum ersten Mal getraut an meiner Linsenabdeckung rumzudrehen.
    Und was ist passiert? Ich konnte (ohne fest zu drücken) die Linsenabdeckung bewegen! =O
    jetzt sieht alles etwas gerader aus, aber das ist doch nicht normal!!!

  • Update zum Fehler "Schiefe Linsenabdeckung."


    Ich habe mich gerade zum ersten Mal getraut an meiner Linsenabdeckung rumzudrehen.
    Und was ist passiert? Ich konnte (ohne fest zu drücken) die Linsenabdeckung bewegen! =O
    jetzt sieht alles etwas gerader aus, aber das ist doch nicht normal!!!

    Doch. Die Linsenabdeckung kann ja durch drehen entfernt werden. Finde ich persönlich sogar gut, da man die dann, sollte sie verkratzen, einfach tauschen kann.

  • Doch. Die Linsenabdeckung kann ja durch drehen entfernt werden. Finde ich persönlich sogar gut, da man die dann, sollte sie verkratzen, einfach tauschen kann.

    ja hoffe die Kamera ist dann immernoch Wasserdicht :D
    am ende heißt es dann, dass ich selber schuld bin. ihr merkt wie pessimistisch ich bin 8|


    Hab mir gerade überlegt mir das GoPro Plus Abonnement für 6 €/Monat zu holen.
    Weil erstens man hat dann ein VIP Support und man bekannt angeblich bei einem Schaden ohne wenn und aber ein neues Gerät. Aber der Witz an der Sache ist, dass obwohl man 6€/Monat zahlt eine Umtauschgebühr von 80 Dollar für die GoPro7 zahen muus ?( habt ihr mit GoPro Plus Erfahrungen?

  • ja hoffe die Kamera ist dann immernoch Wasserdicht :D am ende heißt es dann, dass ich selber schuld bin. ihr merkt wie pessimistisch ich bin 8|


    Hab mir gerade überlegt mir das GoPro Plus Abonnement für 6 €/Monat zu holen.
    Weil erstens man hat dann ein VIP Support und man bekannt angeblich bei einem Schaden ohne wenn und aber ein neues Gerät. Aber der Witz an der Sache ist, dass obwohl man 6€/Monat zahlt eine Umtauschgebühr von 80 Dollar für die GoPro7 zahen muus ?( habt ihr mit GoPro Plus Erfahrungen?

    VIP Support? Habe mir die GoPro Plus Trial geholt. Trotzdem ist der Chat (ist ja die einzige Möglichkeit neben Anrufen den Support zu erreichen) NIE verfügbar.

  • auch wenn ich das GoPro Plus Abonnement nicht habe, merke ich auch so dass der Chat nie verfügbar ist. Es kommt immer die Nachricht, dass der Kundendienst mit andeen Kunden im Chat ist und man es später versuchen soll. Wann ist später? Es gibt nicht mal eine Wartelist...
    Geht jmd wenigsten am Telefo bei dir ran?


    Überlege mir ernsthaft die GoPro Kamera, die ich auch direkt bei GoPro bestellt habe, zurück zu geben und es im Laden oder bei Amazon zu holen. Da hat man wenigstens eine Ansprechperson, die erreichbar ist wenn man sie braucht.
    Würde schmerzen, weil ich mit dem Studenten-Rabatt 15% Rabatt bekommen habe.

  • auch wenn ich das GoPro Plus Abonnement nicht habe, merke ich auch so dass der Chat nie verfügbar ist. Es kommt immer die Nachricht, dass der Kundendienst mit andeen Kunden im Chat ist und man es später versuchen soll. Wann ist später? Es gibt nicht mal eine Wartelist...
    Geht jmd wenigsten am Telefo bei dir ran?


    Überlege mir ernsthaft die GoPro Kamera, die ich auch direkt bei GoPro bestellt habe, zurück zu geben und es im Laden oder bei Amazon zu holen. Da hat man wenigstens eine Ansprechperson, die erreichbar ist wenn man sie braucht.
    Würde schmerzen, weil ich mit dem Studenten-Rabatt 15% Rabatt bekommen habe.

    Telefon 45 min Warteschlange und der Typ wurde noch pampig als ich gesagt habe, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen will. Hab Sie mir bei Amazon bestellt. Der Mehrpreis ist mir der bessere Support eindeutig wert. Wenn da was mit deiner Cam ist bekommste einfach ne neue und musst die alte einschicken.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe schwerwiegende Probleme mit meiner neuen Gopro Hero 7 Black.
    Ein Austauschgerät habe ich angefordert und bin nun gespannt ob sich das neue Gerät von einer besseren Seite zeigt.


    - Rauschen und Flimmern


    Ich hatte sehr starkes Flimmern und Rausch in meinen Aufnahmen. Ich habe div. Auflösungen durchprobiert und auch die Iso Einstellung auf manuell genommen. Das Rauschen und das Flimmern war bei minderen Lichtverhältnissen stark zu erkenne. Besonders auf Schwarzen Flächen mit einem Violettem Stich. Beweisaufnahemen natürlich vorhanden.


    - Sprachbefehl nicht i.O.


    Das Gerät schaltet sich oft von selber ein und aus wenn ich die Sprachbefehlfunktion aktiviert habe. Das frisst unötigen Speicherplatz und Akku. Es macht eigenstädnige Aufnahmen und Fotos. NoGo.


    - der Display hatte einen kleinen Pixelfehler


    Durch die oberen Zwei Punkte besonders der Erste fliegt die Kamera durch. In diesem Zustand unbrauchbar.
    Ich habe das Gerät bei MediaMarkt bestellt. Telefonisch schnell erreichbar und gleiche ein Rücksendetickett bekommen. Hoffe wir das die Abwicklung weiter so Reibungslos funktioniert.

  • Bei YouTube hat auch einer von Media-Markt son Teil gekauft. Der Akku hat sich über Nacht entleert. Vor ca. 1 Jahr hatte er das selbe mit einer Hero 6. Er hat die Hero 7 zurückgegeben und mit dem Geld eine neue direkt von GoPro-Shop gekauft. Die ist jetzt ok.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

    Einmal editiert, zuletzt von GoProjaner ()

  • Hallo,
    ich habe folgende Probleme festgestellt:


    1. Problem mit externen Akku
    2. GoPro 7 wird extrem heiß
    3. Remonte Control verbindet sich sehr langsam und verliert Signal
    4. Selbstentladung / geringe Akkulaufzeit


    Zu Punkt 1:
    Ich komme gerade aus meinem Ägypten Urlaub und habe mir aus diesem Grund
    einen Anker PowerCore 5000mAh Externer Akku zugelegt.
    Grund – klar um natürlich längere Akkustandzeit zu bekommen.
    Leider hat sich die GoPro 7 mit dem externen Akku ständig abgeschalten
    (Aufnahme unterbrochen) oder ist ganz ausgegangen. Hab es mit internen Akku
    und auch ohne versucht. Und mit zusätzlichem original GoPro Mic Adapter.
    Immer mit demselben Erfolg. Ging eine Zeitlang, dann wieder Probleme.
    Hab übrigens auch im Vorfeld 2 Handgriffe mit Powerbank probiert, hat auch nicht
    wirklich funktioniert.


    Zu Punkt 2:
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Gopro im Flugzeug beim Filmen extrem heiß wird.
    Ist dies ein Einzelfall, sprich ein defektes Gerät oder gibt es ähnliche Fälle?


    Zu Punkt 3:
    Hab mir die originale GoPro Smart Remote gekauft und an einer Teleskopstange montiert.
    Aber auch hier gab es immer wieder Probleme. Die Verbindung war instabil und musste
    ständig wieder neu hergestellt werden.


    Zu Punkt 4:
    Verbleibt ein vollgeladener Akku in der Kamera, hatte ich einen Tag später noch etwas
    über 80% Ladung.

  • Hallo Leute,


    bin heute erst auf das Forum gestoßen, da ich mir vor zwei Tagen eine Hero 7 Black zugelegt habe. Ist meine erste Actioncam.


    Ich habe folgendes Problem :


    Laut Anleitung sollen die LED erlöschen sobald der Akku voll geladen ist. Das tut meine cam allerdings nicht. Die LED leuchten ständig weiter auch nach vielen Stunden (über Nacht)solange sie am Ladegerät angeschlossen ist. Da stimmt doch was nicht...


    Und vorhin habe ich gemerkt dass die cam in der Tasche extrem heiß geworden ist, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass ich diese nicht eingeschaltet hatte. Wird die cam im standby Modus denn bei euch heiß?
    Hatte ausserdem nur noch 80% Akkuladung, obwohl beim letzten mal schauen noch 100% waren.
    Habe das Gefühl, dass die cam eingeschaltet war - allerdings im standby Modus mit ausgeschaltetem Display.


    Zur Info :
    -Original mitgelieferter Akku
    -Ladegerät von meinem Huawei P20pro
    -Original mitgeliefertes Ladekabel
    -128GB Speicherkarte von SanDisk
    -GoPro vom Media Markt gekauft (aktuelle Aktion mit Chesty und Tasche für 379€)


    Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten und auch für dieses tolle Forum.


    Gruß

  • Moin, zu dem Problem mit dem Laden des Akkus in der Cam kann ich leider nichts sagen, da ich die Akkus immer außerhalb in einem Ladegerät lade.
    War beim transportieren evtl. noch Wlan eingeschalten?
    Gerne hier mal mit rein schauen :)

  • Schau mal nach ob die Sprachsteuerung aktiviert ist, ebenso WLAN, GPS.
    Das saugt alles am Akku und evtl. hat sich die Kamera durch die Sprachsteuerung eingeschaltet.


    Hast du schon ein Firmware Update gemacht? Falls nicht solltest du das als erstes tun.


    Ich glaube bei mir war es beim ersten Laden der Kamera auch, das die LEDs geleuchtet haben. Ich glaube die Akkus brauchen ein paar Ladungen bis sie wirklich zu 100% geladen sind.

  • Hi, danke für die schnellen Antworten


    Also Sprachsteuerung ist definitiv aus, war noch nie an
    ABER Wlan und GPS ist eingeschaltet. Bedeutet das, dass WLAN und GPS auch bei ausgeschalteter cam aktiv ist? Das würde die weitere Akkuentleerung seit meinem letzten Post um 35% erklären (bei ausgeschalteter cam). Und auch die erneute wärmeentwicklung.


    Zum Punkt LED: ich hoffe es liegt wirklich daran, dass es ein neues Akku ist und ein paar mal laden muss bis es einwandfrei funktioniert. Scheint ja sonst keiner das Problem zu haben.


    Zum Punkt Firmware Update : Nein habe keins durchgeführt, da auf der Seite von gopro steht dass die App ja einen Update ankündigen würde bei Verbindung mit der cam (so habe ich es zumindest verstanden) - und das hat sie nicht getan.
    Aber ich werde mich trotzdem darum kümmern, auf die App scheint ja nicht sehr viel verlass zu sein.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

  • Es würde mich wundern wenn die aktuelle Firmware bei dir schon drauf ist, kann aber möglich sein.


    Schau einfach mal ob es ein Update gibt und falls ja, ob sich etwas verändert.


    WLAN und GPS ziehen schon etwas Strom aber soviel sollte es eigentlich nicht sein, auch sollte sich keine Wärme im ausgeschalteten Zustand entwickeln.
    Kann sein das es auch an der Speicherkarte liegt, falls ein Update keine Besserung bringt, nimm mal die Speicherkarte raus und schau dann ob sie warm wird und wie sich der Akku entlädt.