Filmdatei endet nach 11:48min

  • Hallo allerseits


    ich habe ein Problem mit einer grossen Filmdatei.
    d.h. ich habe während eines Ausflugs eine lange Aufnahme von rund 30min (an einem Stück gefilmt; Bergfahrt aus einer Zahnradbahn).
    Wenn ich diese Datei nun ab meiner GoPro Hero5 Black auf den Rechner kopiere, so endet diese Filmdatei nach 11:49h plötzlich. (Filmdatei ist 3.96 GB gross)
    Als ich mir den Film aber auf der Kamera noch angeschaut hatte, so war dieser dort komplett drauf (unterteilt in mehrere Dateien)


    Ich habe jetzt alle meine Dateien ab der Hero5 Black auf den Rechner kopiert, finde aber die Filmfortsetzung (ab minute 11:49) nirgends.


    mach ich was falsch ?
    wo ist das restliche Filmmaterial meiner 30minütigen Aufnahme ?


    … bin echt am Verzweifeln und hoffe nicht, dass meine GoPro die Aufnahmen vernichtete.


    Gelöscht hab ich keine Dateien.


    wer kann mir auf die Sprünge helfen ?

  • Die GoPro zeichnet immer knapp 4GB auf und beginnt danach eine neue Datei. In deinem Fall müssten also 3 Dateien auf der Speicherkarte sein. Diese drei Dateien packst du im Schnittprogramm hintereinander und du siehst keine Unterbrechung.

  • Danke für die Antwort
    Und wo finde ich die Dateien der Fortsetzung?
    Hab alle Dateien ab GoPro auf den Rechner kopiert, finde aber keine weitere Fortsetzungs-Datei.
    GoPro ist im DCIM - Verzeichnis (und auch sonst) leer.
    Finde ich diese Dateien irgendwo wieder ?
    (Oder kann die ggf. von woher wiederherstellen)

  • … das war der perfekte Hinweis !
    es waren tatsächlich noch weitere Dateien auf der SD-Speicherkarte drauf.
    Diese sah ich aber erst, nachdem ich die Speicherkarte aus der GoPro rausnahm und per Kartenlesen des PC's drauf zugriff. (als ich die GoPro per USB-Kabel am PC anschloss, waren diese Dateien jedenfalls nicht sichtbar)


    Besten Dank nochmals für die Super - Hilfe !