G6 App Update benötigt neue Firmware...

  • Hallo,


    Gestern ist ja die neue IOS App für das G6 veröffentlicht worden. Wenn man die startet möchte die sich zuerst mit dem G6 verbinden. Klappt! Dann soll eine Verbindung zur Hero6 hergestellt werden. Daraufhin kommt die Meldung, das dazu neue Firmware benötigt wird und ob man die laden möchte. Nachdem man das mit OK bestätigt passiert nichts mehr. Nach einiger Zeit kommt nur noch die Meldung Firmware Update Fail.


    Das Update via PC funktioniert ebenfalls nicht da die Treiber von Feiyu-Tech für die virtuelle COM-Schnittstelle wohl nicht funktionieren. Der Gimbal wird immer nur mit der Fehlermeldung eines fehlenden Discriptors erkannt.


    Die App ist so nicht nutzbar, die Vorversion nicht mehr zu haben........


    Evtl. kann ja jemand weiterhelfen.


    LG Kai-Uwe

  • Hallo, ich habe des Update von meinem G6 hinbekommen habe es aber über den PC in Verbindung mit dem USB Connector (der ist zwingend notwendig) gemacht. Nach dem ersten Update Versuch war mein Gimbal tot, beim zweiten Mal hats dann geklappt. Die neue App kann sich mit dem Gimbal verbinden, dafür klappt die Verbindung zwischen Gimbal und GoPro 6 nicht mehr...


    Es mag ja sein, dass Feiyutech vernünftige Hardware baut, aber die Software und Firmware ist ein Witz, was derartig Bugverseuchtes hab ich wirklich schon lang nicht mehr gesehen... allein schon, dass man das Ding nicht vernünftig über die App updaten kann (in welchem Jahrzehnt leben die!?)


    Außerdem haben sie still und heimlich die Funktion des Triggerbuttons geändert. Wenn man ihn gedrückt hält war der "Lock" Mode aktiviert, nun nach dem Update auf die neueste Version ist auf einmal der "Quickly Follow" Mode aktiviert....

  • Den hab ich mir auch bei AliExpress bestellt, damit klappt es dann. Jetzt gibts ja eine neue App (zumindest vom Design her), in aber anscheinend gleich ein paar Einstellmöglichkeiten fehlen. Die Funktion des Triggerbutton wurde leider wirklich geändert und lässt sich auch nicht umstellen.


    Bin auf dein Feedback nach dem Updaten gespannt. Falls du Fragen dazu hast meld dich.


    Beste Grüße
    Thomas

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Hi,


    ich habe gerade erst ein Austausch-G6 erhalten, weil das erste Feiyu G6 im Urlaub defekt ging und unkontrolliert die Cam herumdrehen ließ.
    Vorinstallierte Firmwares:
    Keyboard v1.0.9
    und Gimbal-FW v1005.


    Mit der aktuellsten Feiyu On App 3.0.2 auf Android Galaxy S7 habe ich das G6 erfolgreich erneut auf Keyboard v1.0.9 und Gimbal-FW v1005 geflasht, weil ein anderer User sagte, die nicht mehr vorhandene Funktion "Lock Mode" des Trigger Buttons ließe sich durch erneutes Flashen in Reihenfolge v1005, dann v1.0.9 beheben.


    In der neusten Bedienungsanleitung v1.4 steht nun "Quickly Follow" beim gedrückt halten des trigger buttons, anstatt des ansonsten immer vorhandenen "Lock mode".
    [Blockierte Grafik: https://static.mydealz.de/live/comments/content/Y2ELA/19062148.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://static.mydealz.de/live/comments/content/TcM6y/19062148.jpg]
    Na toll, warum wird so etwas einfach nachträglich von FeiyuTech geändert?


    AF, also der Follow mode, über zweimaliges Drücken des Function Buttons vorne unter dem Display funktioniert einwandfrei.
    Quickly Follow mit trigger funktioniert nicht!!!
    Hier folgt die Cam nicht dem Winkel des Griffes, sondern verhält sich wie der Panning Mode HF.
    Der Rahmen in den Ecken des Displays bei gedrückt gehaltenem Trigger erscheint aber.


    Noch jemand bei dem es auch nicht funktioniert?
    Oder bin ich der einzige und ich muss das G6 erneut umtauschen?


    Danke im Voraus für Eure Erfahrungen mit den oben genannten Firmwares.

  • In Wirklichkeit funktioniert bei diesem Hersteller überhaupt nichts mehr richtig. Nach jedem neuen App Release gibt es neue Überraschungen.... Die leise Umstellung von Lock auf Quickly Follow find ich völlig unnütz. Die Möglichkeit die Firmware über die App zu updaten funktioniert noch immer nicht richtig. Und die Möglichkeit die Motorenstärke anzupassen ist einfach aus der App verschwunden?!


    Außerdem ist es mir nicht mehr möglich die GoPro 6 mit dem G6 zu koppeln. Auch das ist bereits ein bekannter Bug in der App..


    Die Autorotation kann ich zwar einstellen und das Gimbal dreht dann auf den Startpunkt fängt mit der Autorotation aber erst an, wenn ich es kurz bewege (dann aber vom eigestellten Zeitablauf richtig). Ansonsten verharrt es in der Position...


    Ein derartig fehlerhaftes Produkt, unausgereifte Sioftware auf den Markt zu bringen ist meiner Meinung nach schon ein starkes Stück.

  • www.camforpro.com/Bilder/forum/
  • Funktioniert bei Dir denn quickly follow bei gedrückt halten des trigger buttons?


    Firmware updates funktionieren bei mir mittlerweile reibungslos.


    Das mit dem start der auto rotation probiere ich mal bei mir aus. Mit der alten firmware, ich glaube es war v1003, hat der start funktioniert.

  • So zur Abwechslung mal eine Gute Nachricht. Seit der letzten neuen Keyboard-Firmware (1.1.0) für das G6 und der letzten Appversion für iOS 8(3.0.5), hat das Firmwareupdate über die App funktioniert und nun funktioniert auch das Koppeln mit der GoPro und alle anderen Dinge, die vorher bei mir nicht mehr funktioniert haben.... Sogar die Autorotation startet wieder wie sie soll.

  • Hallo Zusammen, ich habe heute meinen G6 Gimbal bekommen und habe es auch geschaft ihn auf die neue Firmware zu updaten. Nun habe ich da Nun habe ich das Problem dass der Trigger Button nicht mehr funktioniert. Bei einem Klick passiert nichts bei zwei Klicks geht er ganz normal zurück.


    Kann mir da jemand helfen ??


    Keyboard Firmware 1.12
    Und bei gimbal update sagte er das er kein Update benötigt