Zeitraffer mit Gopro Quik Desktop

  • Hallo Leute,


    bin erst seit einigen Tagen Besitzer einer Gopro hero 6.
    Kenne mich also noch nicht so toll aus, überhaupt mit dem Programm: Gopro Quick für Desktop.
    Habe schon eine Zeitraffer Aufnahme eines Sonnenuntergangs gemacht, kann es aber nicht im Programm bearbeiten...
    Würde mich über hilfreiche Tips freuen.


    MFG


    Roberto

  • Willkommen im Forum !
    Die Möglichkeiten mit Quik sind stark eingeschränkt, das Programm ist hauptsächlich dafür da, dass man ein Par Clips aussucht und die werden mit Musik und Effekten zu einem Vid zusammengefasst .
    Wenn man keine große Ansprüche/Ambitionen hat, dann funktioniert das auch ganz gut und man hat sehr schnell und mit null Aufwand ein vorzeigbares Ergebnis.
    Wenn man richtig schneiden/editieren will braucht man ein Schnitprogramm, das nicht automatisch Vids erstellt, da kann man/muss man jeden Clip einzeln bearbeiten was Länge, Geschwindigkeit usw angeht und hat dadurch große Freiheit aber natürlich auch deutlich mehr Arbeit.
    Mein Tipp : wenn Du auch nur ein bisschen interessiert an Videos bist, dann versuche zunächst mit einem kostenlosen Editor ein Vid zu erstellen oder lad Dir direkt ein vernünftiges Programm (z.B. Magix) runter und probiere es ein Monat kostenlos aus.
    Solche Programme haben unbegrenzte Möglichkeiten, man muss sich natürlich einarbeiten und merkt schnell ob man Spaß daran hat, wenn ja hat man ein großartiges Hobby gefunden.


    Ciao Rob

  • Kann mich @Jatekman nur anschließen. Ich würde dir auch von Beginn an ein "richtiges" Programm empfehlen. dadurch erreicht man einfach gleich eine ganz andere Wertigkeit des Videos. ICh arbeite mit HITFilm sieht ein bisschen kompliziert aus - es gibt aber tausende von Tutorials auf YOUTube dazu und es ist dauerhaft kostenlos. Ich denke du solltest dich einfach mal durch probieren und das nehmen was dir am besten liegt.


    Grüße