Hypersmooth Videostabilisierung

  • Bis 2,7K 60fps und bei 4K 30 frames


    Hier wird behauptet HyperSmooth ist auch bei 4K60 verfügbar.





    Ganz interessanter Review. So wie ich das verstehe ist die einzige Hardwareänderung eine bessere Membran am Mikrofon und zusätzlicher RAM für's HyperSmooth. Ansonsten scheinen es hauptsächlich Software Änderungen zu sein.

  • Wir haben schon welche. Da geht es nur wie geschrieben. Evt. kommt noch ein Update. Würde ich aber wundern, wenn er das schon hat....


    Wir machen gleich mal neue Themen auf, damit wir die Beträge sauber sortiert bekommen. Sind ja jetzt keine Leaks mehr.... ;-)

  • Wir haben schon welche. Da geht es nur wie geschrieben. Evt. kommt noch ein Update. Würde ich aber wundern, wenn er das schon hat....

    Bei 1:26 im Video sieht man dass er Hypersmooth bei 4K60 ausgewählt hat.


    4K60 wäre mein bevorzugter Aufnahmemodus, ich wäre auf jeden Fall daran interessiert zu erfahren was nun stimmt. Vielleicht sind es wirklich unterschiedliche Softwareversionen.

  • Auf der offiziellen Gopro Seite wird im Support Forum folgendes bestätigt:


    "Hypersmooth stabilization works with 4K up to 60fps. Standard stabilization works up to 120 and 240 fps. Video stabilization crops wide field of view by 10%. "


    Quelle:


    https://community.gopro.com/t5…ical-questions/m-p/237293


    Also ja.
    Hypersmooth funktioniert definitiv mit 4k 60/fps



    Diese Liste ist auch zu finden:



    Auflösung Bildraten Stabilisierung
    4K 4: 3 30/25 Keine Stabilisierung
    4K 4: 3 24 Standard Stabilisierung
    4K 60/50 HyperSmooth
    4K 30/25 HyperSmooth
    4K 24 HyperSmooth
    2.7K 4: 3 60/50 HyperSmooth
    2.7K 4: 3 30/25 HyperSmooth
    2.7K 4: 3 24 HyperSmooth
    2.7K 120/100 Keine Stabilisierung
    2.7K 60/50 HyperSmooth
    2.7K 30/25 HyperSmooth
    2.7K 24 HyperSmooth
    1440p 120/100 Standard Stabilisierung
    1440p 60/50 HyperSmooth
    1440p 30/24 HyperSmooth
    1440p 24 HyperSmooth
    1080p 240/200 Keine Stabilisierung
    1080p 120/100 Standard Stabilisierung
    1080p 60/50 HyperSmooth
    1080p 30/25 HyperSmooth
    1080p 24 HyperSmooth
    960p 240/200 Keine Stabilisierung
    960p 120/100 Standard Stabilisierung
    720p 240/200 Keine Stabilisierung
    720p 60/50 HyperSmooth





    https://gopro.com/help/articles/block/what-is-hypersmooth



    Ist alles mit der neuesten Software Aktualisierung verfügbar:
    Neueste Version:
    HERO7 Black Update v1.51 | Mittwoch, 26. September 2018
    HERO7 Black v1.51
    PERFORMANCE-VERBESSERUNGEN

    • Livestreaming direkt auf Facebook Live und anderen Plattformen mit RTMP-URL hinzugefügt. Informationen zur Einrichtung findest du auf gopro.com/live-stream-setup.
    • HyperSmooth-Videostabilisierung für 4K60-Aufnahmen und Standardstabilisierung für 1440p120 hinzugefügt.
    • Intelligente Metadatenfunktionen erweitert, damit die GoPro App deine besten Aufnahmen finden und für QuikStories verwenden kann.
    • Audioleistung für verbesserte Klarheit und naturgetreuen Klang verbessert.
    • Allgemeine Verbesserungen der Bildqualität einschließlich verbesserter Farbwiedergabe bei Unterwasseraufnahmen und Verfeinerungen bei der HDR-Verarbeitung.
    • Videostabilisierung bei schlechten Lichtverhältnissen optimiert.

    ANWENDUNGSVERBESSERUNGEN

    • Hochformatausrichtung für den vorderen Statusbildschirm hinzugefügt.
    • TimeWarp-Video und Zeitraffervideo nun als separate Modi für einfacheres Navigieren.
    • Allgemeine Fehlerbehebungen.

    Karma

    • Kompatibilität mit Karma hinzugefügt.

    Dein Karma System muss auf die neueste Software aktualisiert sein. Details siehe gopro.com/update.