Gopro Hero5 Black mit Feiyu Gibal G6 Plus pairen klappt nix

  • Moin, ein Gimpel der an dem Gimbal scheitert....


    Ich möchte die GoPro Hero5 black mittels des roten Auslöseknopfes am Feiyu Gibal G6 Plus auslösen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Gopro-App und Feiyu On-App habe ich auf dem Samsung S8 installiert :( . Mit der Gopro-App ist die Auslösung der Cam möglich. Mit der entsprechenden Taste am Gimbal nicht. Was könnte ich alles falsch gemacht haben?


    Ich freue mich auf eure Hilfe. Danke und einen netten Tag, Manfred

  • Hallo Gimpel,
    Ist der Gimbal auch mit der Hero gekoppelt ?
    - an Hero WiFi-Modus 2,4 GHz aktivieren
    - in Feiyu ON App nacheinander "Einstellungen" - Einstellungs-Parameter"- "WiFi-Einstellung" wählen
    - Kamera-Modell auswählen ( also GoPro)
    - Kamera-Namen (z.B.GP225435678 - in Deiner Hero abgespeichert) und Password (z.B.dude1395 - ebenfalls in Deiner Hero
    hinterlegt) eingeben.
    - Warten, bis die automatisch erfolgte Verbindung im Gimbal-Display angezeigt wird (Kamera-Symbol).
    - Falls dieses Symbol durchgestrichen ist, dann Gimbal und Kamera ausschalten und erneut versuchen.
    vielleicht hilft auch das: der Auslöse-Button am G6Plus zum Start von Videoaufnahmen muss relativ lange gedrückt werden.
    Gruß Joli

  • Joli, vielen Dank für die nette und ausführlich klare Anleitung. Habe jetzt schon wieder lnage rumprobiert. Erfolglos.
    An der Hero finde ich keinen WiFi-Modus 2,4 GHz. Sondern nur GoPro jApp, Smart-Remote und Neues Gerät verbinden. Dort dann Bluetooth-Gerät. Wenn ich dem folge kommt mit GoPro App verbinden. Nach einigen Versuehen steht die Verbindung zwischen GoPro und Gopro-App. Ich weiß nicht was ich alles schreiben soll - ich komme einfach nicht über diesen Schritt hinaus...., weißt Du ob es einen Telefon-support in deutscher Sprache gibt?
    Gefrustete Grüße, Manfred

  • Hallo Gimpel,
    ich habe zwar die Hero 6, aber darin wirds nicht liegen. Wenn Du die Hero einschaltest und auf dem Touchscreen "Verbindungen" anklickst, dann findest Du unter "Neues Gerät verbinden" das Kapitel WLAN und dort das WLAN-Frequenzband, normalerweise mit der Einstell. 2,4 GHz. Wenn dort bei Dir 5 GHz angegeben sind, dann antippen und in dem sich öffnenden Bild 2,4 GHz aktivieren.
    Deutschsprachigen Support zu bekommen, ist vermutlich etwas schwierig. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Camforpro gemacht - die nehmen sich Deiner Frage recht zuverlässig an. Ich habe dann noch eine Verbindung zu Feiyu Deutschland, aber mM nach handelt es sich hier wohl doch eher um ein Hero-Problem.
    Viel Glück.
    Joli

  • Danke für eure Vorschläge und Anregungen, die ich leider erst zu einem späteren Zeitpunkt befolgen kann.. Auf der GoPro 5 hero gibt es übrigensleider kein WLAN-Frequenzband... um etwas einzustellen.
    Ich werde auf jeden Fall von meinen Ergebnissen berichten. Bis dahin erstmal freundliche Grüße, Manfred

  • So, ich hatte es offenbar nicht geschafft den Giimbal mittels WLAN mit der GoPro zu verbinden. Aber jetzt! Es funktioniert und ich bin froh und glücklich.
    Vielen Dank noch einmal für eure Hilfsbereitschaft!


    Eine tolle neue Woche wünscht Manfred

  • hallo, ich besitze zwar keine GoPro aber eine SJCam Sj8 pro und habe das gleiche Problem ich bin zwar in der Gimbal App mit der SJCam verbunden aber ich bekomme kein Bild zu sehen hat sonst vielleicht noch jemand eine Möglichkeit das Problem zu lösen? @Gimpel könntest du hier noch einmal deine Lösung posten?
    Gruß Andreas