GoPro HERO7 Leaks

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe die tage 2 GoPro´s in Ebay ersteigert.
    Natürlich brauche ich selber keine 2 Stück :D die Silver war eig. für einen Kumpel gedacht jetzt kam sie und ist aber eine Silver +.
    Jetzt bin ich mir etwas unsicher welche ich für mich selber behalten soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Mfg
    Busterchris

  • Kommt ja drauf an, zu welchem Preis die neuen auf den Markt kommen. Wenn die neue Hero7 Black bei ca. 450€ aufschlägt gibts da wohl erst mal keinen Preisverfall.

    Denke eher 579€ =O



    Ich glaube man kann sicher sein, dass dieses mal GoPro alles richtig macht.... ;-)

    Leider fangen die jetzt auch an mehrere Modelle auf den Markt zu werfen.
    Was soll denn ein Kaufanreiz sein? VerschiedeneFarben?
    Die hätten anstelle der abgespeckten, vermutlich die ohne Frontdisplay - also white + silver, evtl. ein anständiges Session-Modell bringen sollen, mehr Akkulaufzeit oder sowas.
    Anscheinend ist der finanzielle Druck ziemlich groß.


    Denke mal mit einer 6er (5er auch) dürfte man technisch noch eine Zeit lang up to date sein.

  • Denke eher 579€ =O


    Leider fangen die jetzt auch an mehrere Modelle auf den Markt zu werfen.Was soll denn ein Kaufanreiz sein? VerschiedeneFarben?
    Die hätten anstelle der abgespeckten, vermutlich die ohne Frontdisplay - also white + silver, evtl. ein anständiges Session-Modell bringen sollen, mehr Akkulaufzeit oder sowas.
    Anscheinend ist der finanzielle Druck ziemlich groß.


    Denke mal mit einer 6er (5er auch) dürfte man technisch noch eine Zeit lang up to date sein.


    Mehrere Modelle machen definitiv Sinn! Viele wollen ein möglichst einfache GoPro, da nicht alle Features benötigt werden. Ist ja auch eine Preisfrage. Wir hoffen mal, dass Du mit der HERO5 bald nicht mehr "up to date" bist... ;-)

  • Mehrere Modelle machen definitiv Sinn! Viele wollen ein möglichst einfache GoPro, da nicht alle Features benötigt werden. Ist ja auch eine Preisfrage. Wir hoffen mal, dass Du mit der HERO5 bald nicht mehr "up to date" bist... ;-)

    Das Topmodell liegt sicherlich wieder erstmal bei 579€.... Wenn ich das sicher wüsste könnte ich mich jetzt schon mal darauf vorbereiten ...(6er verkaufen)

  • @camforpro


    Hab aktuell noch die 6er und ja die neue reizt natürlich.
    Trotzdem glaube ich, daß die Leute, die sich für 'ne vernünftige Cam interessieren, eher zum Topmodell greifen werden. Gerade wegen der Features.
    Wenn schon billig dann was von der Konkurenz.


    Die Verkaufszahlen der abgespeckten und preiswerteren Hero im Gegesatz zu 5er oder 6er wären dazu mal ganz interessant.
    Bei diversen bekannten Elekromärkten sind die Regale jedenfalls voll mit der Hero.
    Hoffe die ist baugleich wie die 6er wegen SuperSuit etc.

  • Hatte mir eigentlich vorgenommen, die 6er zu kaufen, falls die 7er zu teuer ist oder kein deutlicher Fortschritt ist. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass GoPro die 6er komplett raus nimmt und stattdessen die Silver bzw White als Budgetvariante anbietet.

  • In den Kommentaren wird darauf hingewiesen, dass die Hero7 399USD kosten soll. Wenn GoPro ihr bisheriges Modell beibehält, wird die in Deutschland bei 429€ aufschlagen.
    Die Specs der Hero7 passen auch sehr gut dazu, dass die Hero6 direkt ersetzt wird und nicht wie früher (und bei Apple) als Budgetvariante eingesetzt wird.
    Nach den Aussagen vom Chef sind die Specs auch nicht weiter überraschend: "Für die Hero 7 gehen wir von einer besseren Ausnutzung der Fähigkeiten des neuen Prozessors GP1 aus. GoPro-Chef Nick Woodman sprach mit CHIP über dessen Potenzial und stellt fest, dass er in der Hero 6 noch lange nicht ausgereizt sei. Vorstellbar sind etwa eine bessere Bildanalyse, die zum einen den Bildstabilisator noch kräftiger arbeiten lässt, zum anderen aber bei der Film-Erstellung noch tatkräftiger unterstützt" http://www.chip.de/artikel/GoP…ue-Kameras_145508265.html


    Sollte die Hero7 deutlich teurer werden, werde ich mir die 6er kaufen. Oder falls die nicht Verfügbar ist aus Protest die Yi4k+. Silber und Weiß fallen für mich schon mal wegen des Akkus und der Linse raus.

  • Die Specs hören sich ganz gut an. Vor allem Live Streaming.
    Auch dass man Akku, Frame etc. von der 5/6er verwenden kann ist top.


    Allerdings hätte man den Prozessor mit 'nem Update ausreizen können. Hab mich schon gewundert über die wenigen Updates für die 6er.

  • Naja, stabiliserung "Gimbal-Like" da bin ich mal gespannt. Ich denke, dass geht eher in die Richtung, dass schnelles kleines Wackeln der Kamera, wie z.B. am Fahrradlenker, besser stabilisiert wird - aber "Gimbal-like" finde ich, ist das noch nicht. Kann mir auch nur schwervorstellen, dass das softwaretechnisch in dem Maße umsetzbar ist. Gerne lass ich mich natürlich etwas besserem belehren. Wobei ich mir jetzt erst die 6er gekauft habe und mit der voll zufrieden bin.

  • Naja, stabiliserung "Gimbal-Like" da bin ich mal gespannt. Ich denke, dass geht eher in die Richtung, dass schnelles kleines Wackeln der Kamera, wie z.B. am Fahrradlenker, besser stabilisiert wird - aber "Gimbal-like" finde ich, ist das noch nicht. Kann mir auch nur schwervorstellen, dass das softwaretechnisch in dem Maße umsetzbar ist. Gerne lass ich mich natürlich etwas besserem belehren. Wobei ich mir jetzt erst die 6er gekauft habe und mit der voll zufrieden bin.

    Da warten wir mal ab.. Das könnte spannend werden... ;-)

  • Oh ja. Das bleibt spannend.
    Ich habe Gerüchte gehört, dass GoPro von einem chinesischen Konkurrenten aufgekauft werden soll. Weiß jemand ob das stimmt oder wann das passieren soll? Das würde auf jeden Fall die unterschiedlichen Modell (Hero2018 usw.) erklären.

    Es war nur ein Gerücht....

  • Oh ja. Das bleibt spannend.
    Ich habe Gerüchte gehört, dass GoPro von einem chinesischen Konkurrenten aufgekauft werden soll. Weiß jemand ob das stimmt oder wann das passieren soll? Das würde auf jeden Fall die unterschiedlichen Modell (Hero2018 usw.) erklären.

    Wäre aber auch nicht das Schlimmste. Xiaomi bietet bei den meisten seiner Produkte ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Wenn sich das bei zugekauften Unternehmen fortsetzt wäre das nicht allzu tragisch. Allerdings gab es seit Frühling keine weiteren News dazu.