Tauchgehäuse 40m+

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage zu den Tauchgehäusen (hoffe richtige Rubrik). Ein paar Themen hab ich ja gefunden, aber was mich interessiert war nicht dabei bzw, hab ich nicht gesehen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Tauchgehäuse für meine 5er die ich bald in den Händen halten werde. :thumbsup:
    In Frage kommen würde für mich das hier https://www.camforpro.com/camf…ing-gopro-hero5-6-black/# inkl. Rotfilter.
    Meine Frage ist jetzt, das Gehäuse ist bis 40m geeignet, eine gewisse "Reserve" wird vorhanden sein, sodass bis 50m alles dicht sein wird.
    Auf dieses Gehäuse https://www.camforpro.com/gopr…using-fuer-hero5-6-black/ kann man verzichten. Den 60m werde ich unter normalen Umständen kaum erreichen :D


    Also an alle Taucher, die Erfahrung mit der Gopro 5 inkl Gehäuse und Rotfilter haben, was verwendet ihr und warum? Ist mein Gedanke zu dem günstigeren Gehäuse mit Filter richtig oder täusche ich mich komplett? Rottöne (ab 5m) bis gelb (~25m) werden ja als erstes absorbiert, wenn ich jetzt auf 40 Meter+ bin, hilft mir der Rotfilter ohnehin nix mehr oder nicht viel außer zusätzliche Lampe?


    PS: bevor ich hier von Gleichgesinnten bezüglich Tauchtiefe usw. ans Kreuz genagelt werde, CMAS** und ~400 TG. Also ja, ich weiß wie tief man tauchen "darf" ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Stefan

  • Ich hatte mich nach langem Herumsuchen für das Original und gegen preiswertere Nachbauten bei eBay entschieden. Habe mit dem Original, das bei der Hero3 noch dabei war, gute Erfahrungen gemacht. Wichtig neben der Tauchtiefe ist die optische Qualität und die Bedienbarkeit (Leichtgängigkeit der Tasten). Was "Bequemes zum Halten" würde ich auch empfehlen, evtl. eine ausziehbare Stange, weil es die Fische weniger erschreckt, wie ein ganzer Taucher, und lieber beißt die Muräne in die GoPro an der Stange als in die Hand des Tauchers... Ein Rotfilter schluckt in jedem Fall Licht, welches in der Tiefe eh rar ist. Und "so wie geblitzt" werden die Bilder dennoch nicht aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von froschauge () aus folgendem Grund: Grammatik- und Rechtschreibfehler korrigiert