REMO - Geht nicht an, lädt nicht auf

  • Langsam verzweifle ich mit der REMO. Ich habe jetzt schon die fünfte Remo gekauft und bei allen das gleiche Problem.
    Die rote LED blinkt kurz auf und das war's dann. Also alle wieder zurückgebracht.
    Ist das ein generelles Problem? Das ist ja schon ein wenig unverschämt, für solchen Schrott einen knappen Hunderter zu verlangen.
    Die letzte gekaufte REMO war sogar mal original verpackt, trotzdem das gleiche Problem.
    Unterschiedliche Kabel und Netzteile hatte ich schon probiert. Kann es sein, dass die Akkus alle tiefentladen sind?


    Für irgendwelche Lösungshinweise wäre ich dankbar.

  • Ich hatte dasselbe Problem auch schon gehabt. Nach dem Winter nach langem Nichtgebrauch. Habe die Remote diverse Male probiert aufzuladen und nichts ist passiert. Wie du mit verschiedenen Netzteilen, etc. Irgendwann ist es dann auf einmal wieder gegangen, keine Ahnung warum.


  • Kann es sein, dass die Akkus alle tiefentladen sind?

    Ich habe zwar keine "Remo", aber tiefentladene Akkus sind schlecht! Deshalb sollte der Hersteller Vorkehrungen treffen, daß der Akku nicht komplett entladen wird. Ich vermute, der Hersteller hat auch an Ladelekronik und Anzeigen gespart, so daß nur schwer zu sagen ist, was mit dem Akkus los ist oder war.
    (Ich hatte mal eine ältere Canon PowerShot, deren Ladegerät zwar nur eine LED hatte, aber dennoch gut Auskunft gab, was mit dem Akku los ist: Einmal kurz blinken pro Sekunde heißt Akku ist ziemlich leer; zweimal heißt Akku etwa halb voll; dreimal heißt Akku ziemlich voll; und schließlich Dauerlich heißt, daß der Akku voll geladen ist. Leider haben alle neueren Kameras viel schundigere Ladegeräte (Billigst statt Fortschritt)).

  • Hallo,


    hatte schon öfters das gleiche Problem dass der Remote nicht mehr aufgeladen werden konnte.
    Mein Tipp:
    legt den Remote für ca. 0,5 bis 1 Stunde auf eine warme Oberfläche, z.B. Heizkörper und probiert es erneut aus ob der Remote sich dann nach Wegnahme von der Wärmequelle nun wieder aufladen lässt.
    Bei mir hat es bisher immer so funktioniert.


    Gruß


    Go Pro Hero 7