GoPro Quik schwarzer Bildschirm beim Weechsel zu anderen Videos

  • Hello Leute, ich habe seit langen mal wieder meine GoPro Hero 3 Black Edition ausgegraben und bin draufgekommen, dass ich noch unbearbeitete Videos habe. Ich habe mir daraufhin gleich mal GoPro Quik am Pc installiert. Kurz zum Pc, ich hab ne GTX 1060 mit 6G Grafikkarte, nen i7 und 16GB DDR3 Ram im Pc. Sollte eigentlich für die Bearbeitung und das Zusammenfügen von Videos völlig ausreichen.


    Leider ist das Programm bei mir unter Win10 ziemlich buggy. Wenn ich beispielsweise zwei Videos auswähle und dann auf "Im Erstellmodus öfffnen" klicke und dann mit der Maus auf den linken Seite wo die Videos zu finden sind von einem Video auf das andere fahre (ohne es anzuklicken), wird der Bildschirm für ca. 3 Sekunden schwarz so als ob der Grafiktreiber abschmieren würde.... Ich kann mir das echt nicht erklären, Treiber ist auf der aktuellsten Version und die Graka sowie CPU Leistung sollte ausreichend sein.


    Kennt jemand das Problem und hat dazu die passende Lösung?



    Lg
    fox-jet