GoPro Quik hängt immer

  • Hi Leute,


    da meine Quik Software die Videos auf meiner GoPro nicht erkannt hat, wollte er auch nichts importieren. Aufgrund eines YoutubeVideos habe ich alle Medien per Explorer von der Kamera auf meine externe Festplatte kopiert.


    Beispielsweise 156 GB bei 177 Dateien (Fotos und Videos).


    Nun starte ich Quik und sehe erstmal nicht alle Videos, auch nicht nach "Prüfen"..
    Wähle ich ein Video aus und möchte es editieren:
    --> klick "Im Editiermodus öffnen"
    --> Ständige Sanduhr, ohne Ende
    --> Oben in der Taskleiste "GoPro Quik (Keine Rückmeldung)"



    Windows 10 Pro, i7 8th Generation
    GoPro Hero 6, Videos meist mit 4K60
    GoPro Quik 2.6.2.841


    Was mache ich falsch?


    Thnx und VG
    Huck

  • Ich habe mich bereits bei GoPro beschwert. Wie schön, dass auf der Feedback-Seite "Beschwerde" voreingestellt ist.


    Obwohl ich diesen GoPro-Cloud-Dreck nicht möchte und auch deaktiviert habe, habe ich das Gefühl, dass es im Hintergrund irgendwas synchronisiert.. Da es gefühlt ohne Internetverbindung etwas schneller ist.


    Die Import Funktion des Quik ist bei beiden Betriebssystemen MAC&Win einfach nur Grottenschlecht.
    Wenn ich selbst per Explorer die Videos manuell importiere, und dann im Quik öffne:
    --> läuft es unter Windows wie gesagt Stundenlang mit "Keine Rückmeldung"
    --> unter MAC kann man die Videos wenigstens mit Quik abspielen..


    Eine Frechheit ein Produkt zu vermarkten, wo man GEZWUNGEN wird Software von Drittanbietern zu kaufen..


    Ich hoffe, dass GoPro bald auf Fernost aufgekauft wird, wie Segway/Ninebot. Drecksfirma :evil::cursing::thumbdown: