gewartete GoPro bei Ebay gekauft aber defekt

  • hallo,


    Ich habe mir bei Ebay eine gebrauchte, vom Verkäufter gewartete GoPro Hero 4 Black edition gekauft. Leider ist diese Kamera DEFEKT. Die Wifi-Schnittstelle funktioniert nicht, ich konnte sie mit einer Übergangslösung vorübergehend aktivieren, wie hier gezeigt.


    Ausserdem wird die Kamera sehr warm, ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist. Die Kamera wird bei 1080p 30fps schon nach kurzer Zeit mehr als Handwarm, ohne zusätzlichem Gehäuse. Ich habe im Moment keine schnelle SD Karte um sie mal auf touren zu bekommen. Es scheint fast so als würde der Akku so warm werden?


    Ist der Defekt reparabel, kann ich eine Firmware manuell aufspielen oder muss ich sie jetzt zurückgeben?


    vielen Dank,


    Backspace

  • Ich habe die Kamera jetzt mal bei 4k 30fps laufen gelassen, ohne Wifi, Bluetooth,
    für 50 Minuten im Wasserdichten Gehäuse. Als ich die Kamera raus nahm war sie sehr heiss, ich konnte sie nicht mit den Fingern halten.


    Hat sich schnell abgekühlt, ohne dem Gehäuse "nur noch" sehr warm (und weiterhin in Betrieb)

  • Ich habe mit meiner heute Aufnahmen gemacht, 30 min. am Stück mit 2,7k/30fps. Die wird ca. 35 - 40 Grad warm. Scheint normal zu sein. Klar kannst die die Firmeware neu draufbügeln, musst nur sehen, dass du das auf die richtige Weise machst. Das, was bei GoPro steht, hat bei mir nicht funktioniert.
    Meine ist auch von ebay. Verkäufer hieß Retourenwelt. Meine hat Bildstörungen. Auch heute wieder. Wäre lustig, wenn deine auch von dem Verkäufer ist.


    (Ich glaube da nicht an eine falsche SD, sorry, auch wenn ihr mir das die ganze Zeit erzählt. Da ich meine 3+ noch habe, werde ich mit der die längeren Aufnahmen machen und mit der 4er nur die kurzen. Auch für Fotos nehme ich die, weil sie Protune für Bilder hat. Ich behalte die also doch.)

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • hallo GoProjaner,


    Danke für deine Antwort. Ich werde die Firmware jetzt manuell aufspielen. Falls sich das damit nicht reparieren lässt, versuche ich die Kamera zurückzugeben. Für den Preis erwarte ich mehr.


    Kannst du deine Probleme mit dem update etwas beschreiben, was hat nicht funktioniert?


    Messen kann ich das nicht, aber die 35-40 ºC bekomme ich wohl auch. Im wasserdichten Gehäuse ist es aber sehr viel mehr und es hat sich Kondenzwasser gebildet. Abgeschaltet hat sie sich aber nicht.



    Hat schon jemand eine GoPro bei Ebay gekauft und ist zufrieden damit?

  • Hallo Backspace,
    bei GoPro steht, wie man die Firmeware aufbügelt. Ich bin damit nicht klargekommen. Hier im Forum wurde das dann beschrieben und es hat funktioniert.
    In Kürze:
    Die entsprechende Firmeware suchen, Nummer der GoPro eingeben und FW runterladen. Die SD aufm PC formatieren UND EINEN ORDNER "UPDATE" anlegen. Die FW-Datei dorthin entpacken, SD in Hero einlegen, einschalten und dann warten bis der Vorgang beendet ist. Kann ein paar Minuten dauern, aber wenn fertig, dann piept die wohl.


    Bei ebay kaufe ich jetzt nichts mehr. Davor, und das werde ich weiterhin machen, habe ich immer bei rebuy oder asgoodasnew gekauft. Da kann man auch Pech haben, aber die Rückgabe funktioniert vernünftig und ohne Ärger.