Verhalten Feiyu Tech G6

  • Hallo Zusammen
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Feiyu Tech G6. Leider bin ich über ein wenig herumspielen damit nicht hinausgekommen.
    Dennoch ist mir dabei etwas am Verhalten aufgefallen das mich verunsichert.


    Wenn ich den Gimbal senkrecht in der Hand halte und das Handgelenk nach links oder rechts drehe geht das bis ca. 85° gut, dann beginnt der antrieb zu brummen und die Stabilisierung funktioniert nicht mehr richtig bis ca. 95° Grad, dann pendelt sich das wieder ein, aber die GoPro dreht in die andere Richtung. Das geschieht wenn ich nach links drehe.
    Drehe ich nach rechts in etwa das selbe verhalten nur das da der Gimbal zu zucken beginnt.


    Jemand anders dieses Verhalten beim G6 auch schon beobachtet? oder ist das einfach normal bzw. erwarte ich da etwas das der Gimbal nicht kann?


    Bin etwas verunsichert und hoffe Ihr könnt meiner Beschreibung folgen.


    Schöne Grüsse aus der Schweiz

  • Hab auch das "Problem". Liegt wohl daran, das die Achsen an ihre Grenzen kommen. Die sind ja alle begrenzt. Das hätte ich auch nicht gedacht, das man ihn nicht mal 90° zur Seite neigen kann. Ist wohl auch der abgewinkelten Achse 2 geschuldet. Ja, nervt etwas.
    Ich hab auch Laufgeräusche der Motoren auf dem Film, wenn die GoPro 6 ÜBER KOPF eingesetzt wird. Hängt sie "RICHTIG" herum drin, hab ich keine Motorengeräuche auf dem Film. Beides blöd, weil: entweder man verdeckt den Ein/Aus-Schalter an der Seite, oder die Strombuchse. Blöd von GoPro.
    Die beiden Sachen machen den Gimbal etwas nervig. Der von Rollei mit seinen 3x 360°-Achsen ist dagegen völlig ohne Beschränkung. Das macht Laune.