Tauchen Palau / Mikronesien

  • Hallo,


    dieses mal gings mit der Go Pro nach Palau in Mikronesien. Berühmt und bekannt für sein Haischutzgebiet.
    Der hier dargestellte Tauchgang am German Channel ist eine Art "Best Of" Palau. Es gibt Haie, Mantas, Napoleons, Schildkröten.
    Bedingt durch die dort herrschende Strömung und dem sandigen Boden, sind die Sichtweiten eher etwas geringer.



    Als Add On (und zumindest teilweise mit der GoPro gefilmt...) Palau aus der Luft :P


  • Sehr schöne Tauchvids, ist zwar nicht so mein Ding aber so gut gemacht und bei den Motiven guckt man sich das mal gerne an.
    Im 2. Vid ruckeln ein Par Szenen, liegt evtl an YouTube - die Musik, speziell im 2. Vid finde ich zu seicht, erzeugt allerdings ein bisschen Urlaubsfeeling.


    Dein Drohnevid ist der Hammer, klar super Motive aber sehr gut geflogen und klasse geschnitten, da stimmt auch die Musik.
    Für die vielen Aufnahmen musst Du ja massig geflogen sein, ich weiß nicht wie die Bedingungen waren, könnte mir aber vorstellen ähnlich wie bei mir auf Phuket : immer schweineheiss und blendende Sonne, so dass man kaum was im Display sieht und dazu die ständige Angst, dass das Ding irgendwo runterkommt, wo Wasser, Sand oder Dschungel ist.
    Respekt, gute Arbeit!


    Ciao Rob

  • Teil 3 meiner Palau Reise inklusive GoPro... Palau - Blue Corner. Das ist wohl DER berühmteste Tauchspot auf Palau. An der „Ecke“ hängt man sich mit dem Riffhaken in die Wand und hat (in meinem Fall) bis zu 60 Haie direkt vor der Nase. Der 2te Star ist ein sehr kontaktfreudiger Napoleon der gerne plötzlich ins Blickfeld schwimmt und sehr interessiert an den Tauchern ist. Je nach Einstieg lässt sich der Spot noch mit Palau`s Blue Corner verbinden.


    PS: In den Kommentaren als Bonus Drohnenaufnahmen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten auf Palau`s Hauptinsel.
    PPS: Für die restlichen Teile oder weitere Reise und Tauchvideos gerne auf meinem Kanal vorbeischauen oder diesen abonnieren.