Sprachsteuerung

  • Hi,
    ich habe immer wieder das Problem, das durch nicht ganz klare Sprachbefehle die Gopro von dem Kamera- auf den Foto-Modus umspringt. Ich kann dann per Sprachsteuerung kein Video mehr beginnen und muss immer wieder händisch auf Kamera-Modus umstellen.
    Frage: kann ich die Foto-Sprachsteuerung aussstellen/löschen? Kann ich die Kamerafunktion vorrübergehend fixieren?
    Für Antworten wäre ich dankbar..


    LG Jens

  • Hi HoTTrod,


    wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die Sprachbefehle also nur im Fotomodus deaktivieren oder? Ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten, dass du die Sprachsteuerung nur im gesamten deaktivieren kannst.


    Normalerweise bleiben die Einstellungen fixiert (außer du nimmst den Akku raus). D.h. wenn du im Foto-Modus die Kamera aussschaltest - sollte die Kamera mit den gleichen Einstelllungen wieder an gehen. Ich denke, wenn du die Kamera über die Sprachsteuerung anschaltest wird das genau gleich sein.


    Grüße

  • der erste Teil ist richtig.. ich möchte filmen und durch irgendwelche Sprachfehlerkennung rutscht die Kamera oft in den Foto-Modus.
    Meine Idee: entweder Sprachbefehle nur für Video zulassen .. oder Filmfunktion irgendwie fixieren?
    LG Jens

  • Meine Idee: entweder Sprachbefehle nur für Video zulassen .. oder Filmfunktion irgendwie fixieren?

    Ich denke das geht nicht - hab es bis jetzt zumindest nicht gefunden. Es gibt da nur dieses generelle ein oder ausschalten der Sprachsteuerung.


    Bei mir war das Problem, dass die Kamera, die sich im Rucksack befand, anging und 45min den Innenraum des Rucksack filmte bis der Akku leer war. Ich hab es darauf hin wieder deaktiviert und verwende jetzt einfach QuickCapture - ist einfach geht genau so schnell und bis die Kamera an ist, ist sie auch in Position. Jetzt hab ich am Ende meines Videos wenigstens auch nicht mehr den Satz "GoPro Videoaufnahme beenden" auf dem Video... :D


    Benutz einfach QuickCapture oder eine Fernbedienung (auf letzters würde ich nicht mehr verzichten)