GoPro Hero 2018 Mikrofon mit USB C?

  • Hallo zusammen,


    leider finde ich den Bereich nicht für die neue GoPro Hero 2018. Da die neue GoPro Hero 2018 nicht über einen Mikrofonadapter verfügt, ist meine Frage, ob man auch einfach über USB C ein Mikrofon anstecken kann oder wird dies dann nicht unterstützt?


    Danke für die Hilfe.


    Lg

  • Aus aktuellem Anlass würde ich das Thema gerne nochmal aufnehmen. Mich interessiert exakt die selbe Frage!


    Ich habe bislang immer gelesen, dass der leider recht teure und große Original Adapter alternetivlos sei. Ohne weitere Erklärung. Aber es gibt doch reichlich USB-C auf 3,5mm Klinke Adpater am Markt. Gehen die nicht?

  • Das Thema scheint ja niemanden sonst zu interessieren, ich beantworte an dieser Stelle trotzdem meine Frage selbst:
    Adapter anderer Anbieter funktionieren NICHT! Das habe ich nun durch diverse Rezensionen auf YouTube und einen selbstversuch (Belkertech-Adapter) festgestellt.
    Ich bräuchte also den Original Adapter (64,95 €) und damit man dieses hässliche Ungetüm noch einigermaßen funktional am Equipment befestigen kann die „LCA HALTERUNG FÜR GOPRO PRO MIC ADAPTER V2“ (29,95 €). Sind also mit Versand fast 100€, damit ich ein Mikrofon (was ja auch bezahlt werden will) anschließen kann? Mutig, GoPro...

  • Das ist echt nicht billig...ich überlege mir gerade für meinen Motorrad Sound einen Externen Recorder zuzulegen.
    Wie z.B.
    Zoom H1
    Könnte man in Schaumstoff einbetten und dann im Rucksack oder im Heck des Motorrades Verstauen..
    Gruß

  • Ein externer Rekorder funktioniert bestimmt super, für mich ist das aber glaube ich eher nichts. Ich nutze die Kamera fast nur beim Skifahren und dann meist so, dass ich spontan per Sprachbefehl oder per Tastendruck (quickcapture) die Aufnahme starte. Wenn ich dann noch den Audiorecorder einzelne aktivieren muss, wäre mir das auf der Piste (kalt, Handschuhe usw.) schon wieder zu viel gefummel. Zumal ich den Rekorder wohl im und nicht wie die GoPro am Rucksack tragen müsste. Und dann hinterher noch die Synchronisation. Ich bin absoluter Film-Laie und möchte eine „Idiotensichere Plug and Play Lösung“. Sie soll allerdings in einem gerechten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. So viel Idiot bin ich dann doch nicht.