GoPro Hero 5 schalte sich automatisch ein

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die 3+ und die 4er hatte, durfte ich mir nun die 5er kaufen. Nach dem Kauf habe ich sofort alles konfiguriert und mit der APP verbunden, Speicherkarte formatiert und eingesetzt. Alles Tiptop. Auf einmal begann sich die Kamera von selber einzuschalten. Dies ca 1 min nachdem ich sie manuell ausgeschaltet hatte. Das ganze hörte nicht auf. Factory reset, Ausschalten via App und Voice, alles nützte nix. Im Shop hab ich anstandslos eine neue Cam erhalten. Happy ging ich nach Hause. Leider genau dasselbe Problem. Ca 1 min nach dem Ausschalten stellte sich die Cam von selber wieder ein.
    Für mich war nun klar, es liegt an der Konfiguration. Schlussendlich hab ich das Wifi ausgeschalten und siehe da, die Cam macht was sie muss. Kein automatisches einschalten, alles geht TipTop.


    Nun, kennt jemand von euch dieses Phänomen ?(


    Mobile Device: HTC U11 (könnte daran liegen)
    GoPro auf dem neusten Stand
    GPS aktiv
    Voice nicht aktiv

  • Hi, danke :-)
    Ja, das mit dem Akku hilft. Leider aber nur temporär. Spätestens nach 1-2 Stunden beginnt das An-Aus-Spiel wieder. Ich hoffe nun auf ein Update der Mobile App und/oder der Firmware. Könnte gut eine Inkompatibilität zwischen Handy und GoPro sein.


    lg Patrick

  • Frage an die hier betroffenen...Habt Ihr zufällig die Garmin Connect App auf dem Handy?
    Bei mir war es die App. Nach Telefonat mit GoPro kam es heraus. Die Connect App nutzt das gleiche BT Protokoll wie die GoPro. Das Einschalten geht bei der GoPro über BT. Nur wenn das WLan und somit das BT an der Gopro aus war, konnte man sie auch ausschalten.
    Hab dann die App deinstalliert, und siehe da...Alles wie es soll. Auschalten geht, einfach alles. Auch wieder mit aktiviertem WLan, was man ja für die Remote braucht. App wieder installiert, gleiche Probleme wieder....Schaltet sich dauernd ein.