GoPro Hero 4Black für Wasseraufnahmen

  • GutenTag miteinander


    Ichbesitze aktuell eine GoPro Hero5 Black und bin sehr sehr zufrieden damit.
    Nunüberlege ich mir auf dem Gebrauchtmarkt allenfalls noch eine Gopro Hero 3 Black
    oderallenfalls eine Hero4 Black zuzulegen, welche dann nur für Wasser-Aufnahmenverwende.


    Frage:
    Dadiese beiden Cams bekanntlich kein Bedienungs-Display auf der Rückseite haben(wie das bei der Hero5 der Fall ist) frag
    Ichmich:
    Kannman diese beiden Cams auch per Gopro – App auf dem Handy übernehmen und steuern?
    taugendiese beiden Cams etwas für Wasser-/Unterwasser-Aufnahmen ?


    und… was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Gopro Hero5 Black und dergünstigeren Gopro Hero ?

  • Moin, klar kannst du die GoPro‘s auch per App steuern :)
    An deiner Stelle, würde ich auf jeden Fall eine 4er nehmen, kann einfach besser performen als die 3er.


    Zum Unterschied der 5er Black und der neuen Hero kann ich leider nicht viel sagen, aber bei camforpro gibt es sicherlich schon oder bald eine Vergleichstabelle :)

  • Frage:


    Dadiese beiden Cams bekanntlich kein Bedienungs-Display auf der Rückseite haben(wie das bei der Hero5 der Fall ist) frag
    Ichmich:
    Kannman diese beiden Cams auch per Gopro – App auf dem Handy übernehmen und steuern?
    taugendiese beiden Cams etwas für Wasser-/Unterwasser-Aufnahmen ?

    Wenn Du Unterwasser-Aufnahmen ab 15m abwärts im Rahmen eines Tauchgangs vorhast, sollte eine LED-Leuchte dabei sein. Am besten mit Griff für Leuchte und Cam.
    Aber nochmal zu Deiner Frage: Du willst die Cam zum Abtauchen mitnehmen und dann per App steuern? Wie soll das gehen? :whistling:

  • Ich würde nie wieder eine 4er kaufen. Habe jetzt die 2., die weniger Schärfe hat als die 3+. Außerdem macht die bei mir Bildstörungen, und probeweise eine gute SD zu kaufen, bereitet mir Bauchschmerzen.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Ich würde nie wieder eine 4er kaufen. Habe jetzt die 2., die weniger Schärfe hat als die 3+. Außerdem macht die bei mir Bildstörungen, und probeweise eine gute SD zu kaufen, bereitet mir Bauchschmerzen.

    Welche Karte benutzt du denn?

  • Na so Billigteile wie Intenso und Kingston. Bei der 3+ funktionieren die gut. Aber so eine Sandisk ist mir zu teuer. Gut, kriegt man für 32 €. Und wenn's dann nicht funzt? Kenn auch keinen, der mir mal eine leiht.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Ich bin trotzdem unschlüssig, weil die Schärfe etwas dürftig ist. Bei der ersten 4er lag die irgendwo im mittleren Entfernungsbereich, und bei der 2. ist das ganze Bild nicht so scharf wie bei der 3er. Da ist es schwer, sich schon damit anzufreunden, wenn man Besseres gewohnt ist. Mal sehen.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Hallo allerseits
    vielen herzlichen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten. Besonders die Vergleichstabelle ist sehr sehr hilfreich.
    Ich werde mir vermutlich nun die "billig-Version" der Hero5 als Zweikamera zulegen.
    Denke... ist eine gute Zweitkamera oder ?


    Was ich aber nicht recht aus der Vergleichstabelle rausgefunden hab:
    verstehe ich richtig, dass man mit der "Billigversion" der Hero5 keine Timelapse - Aufnahmen machen kann ?

  • Die 3er macht gute Aufnahmen. Aber wenn ich längere Zeit eine Aufnahme nach der anderen mache, geht die nach 5 sec. aus, beim 2. Einschalten gleich wieder aus, aber danach läuft sie durch. Sonst alles ok.
    Die 4er hat die Bildstörungen. Was sollte man sich da ansehen?


    Also ich will nicht undankbar sein, aber ich kann dir ja die 4er schicken und du testest die mal mit deinen SDs. Dürftest die aber nicht aufmachen. Das würde mir nicht gefallen. Aber wenn du sagen würdest, die läuft ohne Störungen bei einer bestimmtem Karte ohne Störungen, dann kaufe ich mir so eine.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)