Hero6 Zeitraffer bricht ab, Einstellungen werden zurückgesetzt

  • Hallo,


    hatte bereits jemand Probleme mit dem Zeitraffer der Hero6? Dieser bricht bei mir in unregelmäßigen Zeitabständen einfach ab. Manchmal funktioniert der Zeitraffer mehrere Tage, manchmal nichtmal ein paar Stunden. Meist bricht er jedoch über Nacht ab bzw. wenn ich morgens kontrolliere, ist der Zeitraffer ausgestaltet. Kurioserweise sind auch meine Einstellungen zurückgesetzt, d.h. die Zeitraffereinstellungen sind nicht mehr gespeichert. Kamera ist aber nicht ausgeschaltet, nur Zeitraffer ist abgebrochen und auf Videomodus umgeschaltet.
    Akku ist voll (Dauerbetrieb mittels Netzteil)
    neueste Firmware ist drauf
    SD-Karte 64GB reicht für 18.000 Fotos, reicht theoretisch für über 1 Woche Dauerbetrieb (bei 60s-Intervall)



    Wer kann mir helfen? Wer hat das selbe Problem? Was mache ich falsch?



    Beste Grüße,


    Kracherheiko

  • Lieben Dank für Deine schnelle Antwort.


    Ich nutze eine Toshiba Exceria Pro, Class 3, UHS II


    Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass eben auch alle meine Voreinstellungen gelöscht werden. Ich wähle beispielsweise die automatische Abschaltung nach einer bestimmten Zeit ab, die Belichtungszeit wird ohne mein Zutun auf 2 eingestellt, und auch der "Zeitraffer-Modus" als "Standard" wird auf "Video" zurückgesetzt.


    Ich könnte es mit einer neuen microSD-Card mal versuchen. Hoffe, das bringt Abhilfe, daran glaube ich jedoch im Moment nicht so recht. Die Kamera lief ja auch bereits mehrere Tage durch. Da dachte ich ok, klappt, und dann überprüft man zwischendrin und schon wieder hat sie sich abgeschaltet. Das ist sehr nervig und auch ärgerlich. Wir überwachen eine Bau damit und es fehlen für ein Zeitraffervideo dann entscheidende Teile.

  • Ich habe die empfohlene und mitgelieferte Speicherkarte verwendet. Das Problem besteht weiterhin. Die Kamera hat die Fotozeitraffer aufnahme nach 434 Fotos abgebrochen. Kann es daran liegen, dass ich die Kamera über die App steuere?

  • Moin,
    ich habe exakt das gleiche Problem mit zwei ganz neuen Hero 7 Black. Beide Kameras beenden den Fotozeitraffermodus selbständig nach unregelmäßiger Dauer. Beim letzten Test beide Kameras nach genau der gleichen Zeit von ca. 3 Tagen bzw. ca. 4160 Aufnahmen.


    In einer ersten Annahme hatte ich das (nicht orginale) Netzteil und Kabel im Verdacht, die Kameras im Betrieb nicht ordnungsgemäß zu laden. Aber jetzt hängen sie beide zum Testen mit dem Originalkabel an einem leistungsfähigen Steckernetzteil, das eigentlich nicht der Grund für die Ausfälle sein sollte. Eine der beiden Kameras hat an diesem Netzteil schon 14 Tage lang Aufnahmen gemacht, während die andere nach 7 Tagen ihren Betrieb eingstellt hatte.


    Im englischsprachigen GoPro-Forum wurde so ein Problem auch schon bei der Hero 6 beschrieben. Hat auch hier jemand ähnlich Erfahrungen mit sehr langen Zeitrafferaufnahmen und kann so ein Verhalten bestätigen? Gibts Ideen zu den Ursachen?


    Viele Grüße
    Jörg

  • Moin, probiert es am besten mal mit einer Sandisk Extreme Pro der neuesten Generation. Damit sollte es dann auf jeden Fall klappen wenn die Speicherkarte hierbei das Problem ist.