Superschlechte Bildqualität

  • Hallo schon wieder,


    also ich denke, wir können die üblichen Verdächtigen ausschließen und ich sage gleich, dass ich schon alles probiert habe - Bitrate bis 60000 kb/sec., WMV 100%, M2TS usw., ich habe alle Formate probiert, aber jeder Upload nach YouTube sieht grausig aus. Ist nur 1080p, aber das Ergebnis ist immer das selbe. Auf dem PC sieht alles gut aus. Ich habe noch nie so viel Probleme gehabt, weil ich das auch schon lange mache. Ich komme jetzt nicht mehr weiter und schließe auch YT aus, weil Aufnahmen meiner Lumix GX8 aussehen wie immer. Also liegt es auch nicht am Browser.
    Kann es andere Fehlerursachen geben? Die SD evtl? Ist eine Transend 64 GB. Export mache ich mit Magix VDL 1016 Premium, aber auch mit Movavi hab ich's probiert. Sollte ich mal das Gopro-Programm nehmen? Hat schon jemand sowas gehabt? Aber warum, wenn der Export erstmal super aussieht. Aber auf YT kann ich den vergessen.


    Das Video ist 35 min. lang, und ist draußen im Wald aufgenommen. Das Licht aber ok. Ich will jetzt auch keine großartigen Vergleiche machen, indem ich hier zuhause mit versch. SDs was aufnehme, sondern das Original soll das Material sein, das ich in den Griff bekommen will. Ich sitze schon stundenlang hier rum und nichts klappt.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

    Einmal editiert, zuletzt von GoProjaner ()

  • Hallo Rob,
    danke, aber das ist mir bekannt. Ich mach das schon ein paar Jahre.
    Schau dir das kurze Video an. Aus Verlegenheit habe ich das eigentliche Bild verkleinert und gebe es in 1080p aus, weil das die O-Größe ist. Die käme zum Schluss. Und wenn du dir vorstellst, dass es 100% Quali sind, frage ich mich, was da nicht stimmt. Der Wald scheint ja ok zu sein, aber ich sitze im Vordergrund und alles ist verwaschen - Haare, Haut, Shirt ... obwohl das Licht ok ist. da habe ich schon weniger Probleme bei schlechterem Licht gehabt.


    Na gut, Video hatte ich aus Versehen gelöscht. In einem Forum las ich, dass YT für 1080p nicht viel Bitrate spendiert. Scheint so zu sein, jedenfalls wenn die Aufnahmen von einem kleinen Sensor kommen, macht sich das bemerkbar.
    Ich habe jetzt aus der Not heraus das Bild verkleinert, einen passenden Hintergrund gewählt und alles in 1080p hochgeladen. Ist anschaubar, aber nicht so, wie es sein sollte. In Zukunft nehme ich für YT mit der Hero nur noch in mindestens 2,7 k auf.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

    2 Mal editiert, zuletzt von GoProjaner ()