Gopro Quik ohne Funktion

  • Ich habe Gopro Quik auf einem Notebook mit


    Windows 10 Prof. 64 Bit


    installiert, aber das Programm startet nicht. Nach Anklicken des Icons arbeitet die Festplatte für kurze Zeit und es gibt keine weiteren Reaktionen. Der Gedanke, dass das Programm nur mit angeschlossener Kamera (hier Gopro hero 5 black) funktioniert war auch nicht die Lösung.
    Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?
    MfG G.Friedrich

  • Hallo Friedrich


    Das Problem besteht schon lange und scheinbar hält es GoPro auch nicht für Nötig dies zu beheben. Ich hatte da schon einige male Kontakt mit dem Support. Leider konnten die auch nicht weiter helfen. Habe auch alle anweisungen und Vorschläge auf der GoPro Website befolgt. Leider ohne jeglichen Erfolg.


    Eigentlich wäre es mir ja auch egal den die Software brauche ich nicht, Wären da nicht die verflixten Updates des Karma Grips. Der funktioniert bei mir nämlich mitlerweile nicht mehr. Also die Kamera lässt sich nicht merh über die Knöpfe uaf dem Grip steuern. Da aber auch die aktuelle Version von Quick noch immer nicht funktioniert schike ich den Grip halt wider ein und bekomme dan einen neuen. Bis wieder ein Update ansteht. Naja GoPro muss wohl zuviel Geld haben. Oder sie sind eifach nicht mehr fähig. Naja aber nicht umsonst gehts der Firma immer schlechter.


    Falls du aber mitlerweile weisst wie man die Quick App für Desktop auf Win10 zum laufen bringt bin ich über einen Tipp dankbar.


    Gruss Reo

  • Ich krame hier mal diesen Tread wieder aus.
    Habe die letzten Tage das gleich Probl. wie meine Vorschreiber...
    Bei mir startet die Desktop App Gopro Quik nicht...oder besser gesagt nicht mehr..
    Bis vor kurzem ca. 2 Wochen startete die App jedesmal wenn ich meine micro sd karte
    im rechner hatte...doch plötzlich nichts mehr...kann sie auch nicht starten..habe das Programm ca. 4 mal
    deinstalliert und wieder installiert...
    hat da jemand einen Tip für mich??
    Oder gibts dafür schon eine Lösung..
    Win10 64 bit


    Gruß an alle


    Klaus

  • Hallo leute
    Habs nun geschafft das mein Quik wieder läuft...
    Hab einige Anläufe gebracht bis überhaupt das Fenster geöffnet hat von Quik.
    DAnn bin ich dieser Anweisung aus einem anderen Forum gefolgt. Und ja es hat geklappt.
    Quick Desktop funktioniert wieder..


    Hier die Anleitung
    1 Öffnen Sie Quik for Desktop
    2 Wählen Sie im Anmeldebildschirm die Registerkarte „Hilfe“ über dem Quik for Desktop-Fenster
    3 Wählen Sie "Neustart mit Standardeinstellungen".
    4 Ein Fenster wird mit der Meldung „Bist du sicher?“ Angezeigt. Klicken Sie erneut auf "Neustart".
    5 Quik for Desktop wird geschlossen und erneut geöffnet. Quik for Desktop wird so angezeigt, als ob Sie es zum ersten Mal installiert hätten.
    6 Wechseln Sie zum Anmeldebildschirm und geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein.


    Vielleicht kann ich ja jemanden damit helfen.
    Gruß