GoPro Apps f. Android: Nutzung SD Karte?

  • Hallo


    die GoPro Apps für SmartPhones bieten einen echten Mehrwert bei der Nutzung einer GoPro Cam.
    Ich nutze die GoPro App sowie die Quik App. Es gibt allerdings einen Umstand, der wirklich lästig ist: Man kann die Videos von der GoPro via App nicht direkt auf SD Karte speichern. Wenn man an die heutigen Größen von Videos im 2.7K- oder 4K-Format denkt, dann ist das unschön: Selbst mit High-End SmartPhones und dicker SD Karte erhält man dann des öfteren die Meldung, dass der interne Speicherplatz nicht reicht - die tauschbare und meist größere SD Karte liegt brach.
    Also erst Dateien manuell verschieben, danach GoPro App aufrufen...


    So wie es aussieht können weder die GoPro (ehemals Capture) App noch die GoPro Quik App direkt auf die SD Karte zugreifen.


    Die Lösung GoPro Plus oder Quik Key zu nutzen ist mir bekannt, aber bringt nicht das, was ich suche.


    Wie sieht es bei Euch aus? Nervt auch das auch? Habt Ihr einen besseren Workflow?


    Danke

  • Hallo, ich suche auch noch eine Lösung. Leider finde ich auf meinem Huawei p20 lite nicht den Speicherort der GoPro Dateien, weder in der Galerie noch im Datei Manager. Nur in der GoPro oder Quik App sehe ich die Dateien.

  • Hallo, ich suche auch noch eine Lösung. Leider finde ich auf meinem Huawei p20 lite nicht den Speicherort der GoPro Dateien, weder in der Galerie noch im Datei Manager. Nur in der GoPro oder Quik App sehe ich die Dateien.

    Hast du in der GoPro-App das jeweilige Foto/Video lokal gespeichert? Das musst du nämlich extra tun. Anschließend findest du es dann in der Galerie.

  • Gibts in deiner Galerie einen Ordner, der "Sonstiges" oder so heißt? Bei mir gibt es so einen Ordner und da landen zum Beispiel auch Bilder, die ich aus Facebook gespeichert habe..
    Da müsste es dann einen Ordner namens "GoPro" geben.