Safari Island Malediven mit Privatbootstour samt Mantarochen & Delfinen

  • Video von meinem Urlaub auf Safari Island Resort / Ari Atoll - Malediven. Ab 14 Übernachtungen konnte man 2 Tage ( separat oder mit Übernachtung) auf einem der inseleigenen Dhonis ( klassische maledivische Boote) verbringen und dabei entscheiden, wohin man bzw. was man machen möchte. Ich war mit Mantas schwimmen, so ein wenig schorcheln, auf einer unbewohnten Insel und habe jeweils noch ein paar Delfine sehen können. Auch das Hausriff der Insel war sehr viefältig, auch wenn die Korallen leider arg in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Aufgenommen wurde das ganze mit der GoPro 6, nur die Zeitraffer mit der Hero 4 silver und der letzte Clip mit dem Handy. Bearbeitet habe ich das Video mit Magix Video Deluxe 2018 Premium ( absolut keine Empfehlung: wenn es funktioniert eigentlich cool, bei Problemen aber eine Zumutung un der Support von Magix ist das Allerletzte - Hasstirade Ende :D )
    Kritik und Co. werden natürlich gern entgegen genommen :)
    Edit: Leider hat youtube 3,4 Clips verhunzt :(


  • Yeah congrats nice one !
    Hut ab, cooles Vid, da hat man Spaß beim Zusehen.


    Der Titel und der der Anfang ist gut, nette Effekte, die man selten sieht und man wird auf die Reise mitgenommen.
    Bei 1:50 machst Du 2 überflüssige Selfies um danach 2 sehr starke zu machen, nice mitm Bier ( muss ich mir merken)- das verwässert.
    Die UW Aufnahmen sind sehr stark- mir persönlich bisserl lang, auch wenn ich zugeben muss, dass jeder Shot gut und interessant ist- auch der Dome Einsatz ist sehr gelungen.
    Die Timelapse bei 4:00 ist auch sehr gut.
    Das Ende ist (mal wieder) sehr abrupt, da wird man ohne Vorwarnung ausm Vid gerissen, die letzte Szene ist ok.


    Ja n schönes Vid allerdings finde ich, dass Du (viel) zu viele Selfies eingebaut hast, die indirekten (walking on beach von hinten oder Füße, Tennis oder mit anderen Leuten) sind ok aber es ist echt zu much.


    Tja und die Musik- da sind wir ja konträr- am Anfang sehr gut, die ersten 3 Minuten auch ok aber dann dudelt das vor sich hin, ohne die starken Bilder zu unterstützen.
    Evtl kann man dem Vid auch mehr Struktur dadurch geben, indem man an der Stelle mitm Boot die Musik wechselt um mal in eine andere Stimmung zu kommen.


    Anyway just my two cents und Du hast n cooles Vid gemacht!


    Ciao Rob


    Btw- welche Probleme hast Du mit Magix, ich kämpfe ja auch schon ne Weile damit, mach dafür bitte ein neues Thema auf.

  • Erstmal vielen Dank für die ausführliche Kritik und freut mich, dass es gefällt :thumbup:
    Mit den Selfies hast du irgendwie recht, ich habe eben mal bewusst drauf geachtet... ich hätte in der Tat ein paar weglassen können bzw. mehr Perspektiven probieren sollen. Ist mir beim Bearbeiten und so irgendwie nicht richtig aufgefallen. Den einen Clip bei 1:50 habe ich ohne groß nachzudenken genommen, damit ich die Bungalownummer mit dabei hab :D
    Mit den Unterwasseraufnahme ist immer so ne Sache, ich versuche mich immer auf die absoluten Highlights zu beschränken, ansonsten wäre das Video bestimmt nochmal 5 Minuten länger. Für jemanden, der da jetzt nicht so interessiert oder begeistert von ist, kann es natürlich etwas langatmig wirken, verstehe deinen Punkt.
    Ich verstehe, was du mit dem abrupten Ende meinst, finde es dieses mal schon etwas besser als beim letzten Mal. Wollte den Zeitraffer da jetzt auch nicht noch unnötig in die Länge ziehen.
    Ursprünglich war mein Plan auch das Video in 2 Teile zu unterteilen mit unterschiedlicher Musik, so wie du es auch gesagt hast. Die Bootstouren nochmal abheben, aber irgendwie habe ich da beim Filmen geschwächelt, so dass ich mich dann entschieden habe es doch nicht abzugrenzen. Und am Ende sind es dann doch knapp 7 Minuten geworden :D


    Wie gesagt, nochmals danke für dein Feedback! Verstehe die Punkte auf jeden Fall und werde versuchen beim nächsten Mal dran zu arbeiten :)


    Mit Magix ist es so ne Sache. Ich kann zum Beispiel keiee HEVC Dateien ( z.B. 1920 x 1080 - 240 fps) mit "normalen" mp4s ( also z.B. 1920 x 1080 / 60 fps) und mischen & exportierten, die HEVC Clips haben im exportierten Video dann nur Ton, das Bild ist schwarz. Auch kann ich z.B. keine "normalen" mp4s ins Programm importieren und eine HEVC-Datei nachträglich, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Bei gleichzeitigem Import habe ich die Dateien zwar in der Timeline und kann sie bearbeiten, aber habe wieder das Problem mit schwarzem Bild der HEVC beim Export.
    Bei einer andere Datei baut das Programm beim mp4-Export mit Standardeinstellungen auf einmal massig Pixelblöcke ein, als wmv-Datei funktioniert es auf einmal und das Quellmaterial ist ebenfalls einwandfrei.
    Und der Support hat halt absolut 0 Interesse zu helfen und überhaupt in 3 Wochen mal zu antworten, ohne dass man 2x nachfragt und erzählt einem dann kurz und knapp man solle doch Geduld haben...
    Das Programm an sich mag ja ganz cool sein, unter den gegebenen Umständen wünsche ich dem Laden allerdings, dass er so schnell wie möglich pleite geht :D
    Glaube meine Probleme damit sind schon etwas spezifischer, ob das hier für nen eigenen Thread geeignet ist?

  • Kein Problem, dafür ist das Forum auch da um sich gegenseitig zu helfen, manchmal gerät man in Editorrausch und arbeitet viele Tage hintereinander an einem Projekt, da wird an manchmal blind für Details- man hat es ja schon zigmal gesehen.
    Zum Ende hin laaangsam ausblenden, Musik (wenn das Ende nicht passt) runterziehen und ich finde es nice n Musikcredit zu machen- da merkt jeder, dass das Vid nun langsam aus ist.


    Tja mit Magix ist es wirklich manchmal n Krampf, ich bin mittlerweile bei Pro X und immer wieder kommt es zu seltsamen (neuen) Problemen.
    Das mit den 240/fps hatte ich auch, ich glaube ich habe damal neu installiert, das hilft schon mal aber achte auf korrekte Deinstallation- nachdem das Programm deinstalliert ist muss man per Hand noch 2 Files löschen.
    Meine Erfahrung ist dass, sich jedes Problem, wenn auch nicht direkt zu lösen ist, irgendwie umgehen lässt- ist manchmal umständlich aber es geht- tricksen, tarnen, täuschen :)
    Im Karon Beach hatte ich ein Problem mit Mischen von 4K/30 und 4K/60, da habe ich mein (nicht upgedatetes) Magix 2016 rausgekramt, die 60fps Clips exportiert und dann in Pro X reingezogen und dann fluppte es.
    Auch habe ich das Problem wenn ich ne LUT, wie vorgesehen über Effekte reinziehe, dann funktioniert HDR Gamma und Schärfen nicht mehr- Vorschauscreen schwarz.
    Wenn ich die LUT aber über Import auf den Clip ziehe, dann ist alles ok- verstehen muss man das nicht aber Hauptsache Problem gelöst.
    Ich weiß nicht ob andere Programme weniger Fehler haben aber ich kann mittlerweile mit Magix so gut umgehen, dass ich die Probleme in Kauf nehme und versuche immer eine Lösung zu finden.
    Es gibt auch n Magix Forum, da gibt's auch Beratung oder Lösungshilfen.


    Ciao Rob

  • Mit ner Neuinstallation habe ich es schon versucht, hat leider nicht geklappt. Man könnte zur Konvertierung der HEVC das Programm Handbrake verwenden, aber halt auch nur bis 1920 x 1080.
    Hatte das mit den Umwegen auch schon bei anderen Programmen, bei Magix musste man für den HEVC-Codec nochmal 5€ latzen, da erwarte ich dann auch, dass es funktioniert. Und auf irgendetwas sinnvolles vom Support warte ich jetzt schon die 5. Woche. Wäre ja schon zufrieden, wenn seitens Magix eine Möglichkeit über nen kleinen Umweg genannt werden würde, so wie du es sagst. Aber da kommt echt 0 und noch weniger.
    Im Magix Forum habe ich mein Glück auch schon versucht, leider auch vergebens.
    Naja, jetzt habe ich das Geld für das Programm in den Sand gesetzt...
    Danke für deine Antwort :)