Gopro 4 Silver - Night Timelaps - nach wenigen Bildern SD Error

  • Morgens,


    eigentlich läuft meine Gopro 4 Silver ohne Probleme. Ich muss allerdings sagen, das es die 5. ist, die 4 Davor wurden alle durch Gopro getauscht wegen einfrierens und unbrauchbar nach Update. Die habe ich bekommen und seit dem läuft Sie, daher habe ich nie etwas an Ihr geändert, oder ein Update eingespielt.


    Ich benutze Sie für Timelaps und 360 Grad Aufnahmen. Ab und an beim Schnorcheln oder mal ein Filmchen.


    Nun hatte ich wieder mehr Timelaps gemacht, und komme in den genuss die Milchstrasse Fotografieren zu können, da kam mir die Idee, die über Nacht eine Timelaps machen zu lassen. Nach kurzem schauen in die Anleitung habe ich den Punkt gefunden, eingestellt und wollte es anfang der Woche mal über nacht testen.


    Nach ein paar Bildern kommt immer SD Error. Ich habe 5 SD Karten Probiert von 16GB - 64GB hauptsächlich Sandisk Extreme (rot/gold) aber auch eine andere die freigegeben ist. Die SD Karten funktionieren bei allen anderen Aufnahmen teilweise über 12 Stunden einwandfrei, nur im Modus Nacht Timelaps kommt immer wieder SD Error.


    Ich schliesse mal Kartenprobleme vorerst aus, da die Karten sowohl in der Gopro wie aber auch anderen Geräten einwandfrei Ihren Dienst machen. Auch habe ich die Karten vorher im Gerät formatiert, nur um sicher zu gehen. Mit Tante Google habe ich da zwar was zu gefunden, aber eine wirkliche lösung nicht, wobei die beiträge älter sind.


    Nun zu meinen Fragen.
    - Kennt Ihr das Problem?
    - Wie schaut es mit den Firmware Updates aus, kann man die machen oder zerschiesst man sich mehr damit, wie gesagt, alles andere Funktioniert, und vermissen tue ich auch nichts
    - Gibt es eine Lösung dafür?


    Danke für eure Hilfe.

  • Also wenn es kein Kartenproblem ist und die Cam auch sonst gut arbeitet dann bleibt eigentlich nur Update übrig.
    Muss gestehen, solange ich zufrieden bin, kümmere ich mich nicht immer um das Neuste aber soweit ich weiß gab es nur ein "schlechtes" Update (Fremdakkus), das dann auch wieder gutgemacht worden ist.
    Reset hast Du bestimmt schon probiert.


    Ciao Rob