Hero 4 Videos

  • Moin


    Ich bin relativ frisch und habe auch seit kurzem erst eine GoPro. Ich habe mir eine gebrauchte Hero 4 geholt und bin eigentlich zufrieden. Mich verwirren die Einstellungen irgendwie:


    Meine Videos haben eine klasse Qualität, sind aber extrem groß. Ich habe binnen wenigen Minuten 30 GB voll, da es wohl HEVC Dateien sind. Diese kann ich auf meinem Handy nicht abspielen und muss sie herunterladen, dafür reicht mein Speicher aber nicht :(
    Ich weiß nicht wie ich einfach & schnell an die Videos komme. Mit dem PC verbinden bringt nichts = öffnen nicht möglich. Die SD Karte im Laptop = auch keine Chance. Jetzt habe ich ein Programm namens Handbrake gefunden, welche angeblich die Datein kleiner konvertiert....allein die Konvertierung dauert bei 3GB Dateien mehrere Stunden.


    Gibt es dafür eventuelle eine elegantere Lösung?
    Oder gibt es andere Video-Einstellungen, mit denen die Qualität dennoch angemessen bleibt?


    Danke im Voraus und mit besten Grüßen

  • was für ein Handy hast du denn? Ich habe bisher mit der 4er black in 1080 wide 60 fps gefilmt, mit der GoPro App kannst du die Kamera per WLAN verbinden und Einstellungen ändern und überprüfen.


    Mit der QUIK App kannst du dann die videos sichten und runterlasen. mit meinem iPhone ist das kein Problem, dauert nur etwas bei vielen Dateien...



    Schau mal bei youtube da gibts einige videos zu diesen Themen und im Netz auch viele Berichte dazu