Jedes 2 Video ohne Ton

  • Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, bin ja schließlich neu hier.


    Ich habe folgendes Problem (schon öfters gehabt) mit meiner Hero 5


    Ich lasse die Gopro am Stück laufen bis der Akku streikt.
    Dabei macht die Kamera ja die Videos in Teilabschnitten.
    Heute hatte ich 19 Teil Sequenzen auf der Karte (Karte voll /2 Akkus verbraucht), bei 8 davon mit Ton, der Rest ohne.
    Das aber kreuz und quer.


    Ich nutze den Originalen Gopro Adapter für ein ext. Mikrofon.


    Was mich wundert, entweder hat ein Video Ton oder nicht. Hätte ich ein Kabel oder Mikrofon Problem müsste das ja sporadisch auftreten.... denke ich ??


    Speicherkarte Sandisc Extreme 64 gb


    Wo kann das Problem liegen ?
    Kann ich etwas versuchen, doch noch irgendwie an den Ton zu kommen
    ?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Seltsam, wie ist es denn wenn Du ohne Mic/Adapter aufnimmst ?
    Wenn da immer Ton da ist, dann liegt es wohl nicht an der Cam- das würde ich zuerst probieren.
    Ansonsten evtl andere Speicherkarte checken aber wenn das Vid da ist müsste auch Ton da sein.
    Bleibt noch Adapter und Micro checken evtl mit einer anderen GoPro.


    Ciao Rob

  • Hallo,
    ich hab grad mal die Irv Datei geöffnet, die zusätzlich mit auf die Speicherkarte kommt.
    Da ist der Ton drauf.
    Liegt es dann nahe das es an der Gopro liegt ?
    Die Datei ist ja eigendlich nur für eine kleine Vorschau, ich überlege grad den Ton davon in meine gute Aufnahme zu kopieren.....

  • Ich muss mich leider korrigieren, bei 2 von den defekten Videos kann ich den Ton aus der irv Datei holen, bei den anderen funktioniert es nicht.


    Echt ärgerlich, ich kann die Aufnahmen nicht wiederholen.

  • Nach langem versuchen, hat sich herausgestellt das der Gopro Mikrofonadapter, bzw. die Einsteckbuchse für das Mikrofon das Problem ist. Sehr ärgerlich, ich musste mich schon arg überwinden das überteuerte, zu große Teil überhaupt zu kaufen.
    Da ich Youtube mache, kommt jetzt das Problem das ich nicht lange ohne Mikrofon klar komme.
    Da muss ich wohl erstmal reklamieren......