Unterschied Fernbedienung Armte 001 und Armte 002 Wifi Remote

  • Hallo,
    ich habe mir kürzlich eine gebrauche GoPro Hero 4 BlackEdition gekauft.
    Dazu wollte ich mir nun noch eine Fernbedienung leisten.
    Bei der Recherche im Internet findet aber man zwei verschiedene Modell. Das günstigere und ältere Modell Armte-001 Wifi Remote mit zwei Knöpfen (Rec und Mode), sowie das neuere Modell Armte-002 Wifi Smart Remote mit drei Knöpfen (Rec Mode Schlüssel).


    Kann mir bitte jemand erklären worin der Unterschied besteht? Welche ist besser/sinnvoller?
    Bei Amazon gibt es auch noch eine weitere (Fremdhersteller) die auch günstiger ist und sehr gute Bewertungen hat. Kennt die jemand?


    Sind die Halterungen untereinander kompatibel? Würde mir die FB gerne an den Lenker von meinem Mopped montieren.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Manni

  • Hallo Manni,
    vom Prinzip her kannst Du beide FB mehmen, die neuere (mit dem Schraubenschlüssel) ermöglicht nur weitere Einstellungen. Die braucht man aber höchst selten und kann sie - im Falle eines Falles - auch mit der GoPro-App vornehmen, wenn GoPro und Smartphone gekoppelt sind. So gesehen, brauchtest Du überahupt keine FB, wenn Du die GoPro mit Deinem Smartphone gekoppelt hast. Es ist eben nur so schön bequem, wenn man die FB am Handgelenk hat und nicht immer ein Smartphone mit in Betrieb nehmen muss.
    Gruß Joli

  • Moin Manni,
    Natürlich kannst du nicht mit einem Smartphone auf deinem Moped hantieren. Welche Remote ist egal, die haben die gleichen Abmessungen und bieten das Gleiche. Ich hebe mir da etwas für meinen Lenker gebaut(Fotos im Anhang).
    Das Teil, dass an der Remote einrastet habe ich abgesägt, damit man die Remote auf längeren Touren während der Fahrt laden kann.
    Gruß Stefan

  • Nicht schlecht die Idee mit der Remote...ich hab mich ja schon geärgert...akku wechseln an der CAm kein Probl. nur das mir der Remote hat
    mich schon geärgert..hält so ca. 4 std. die Verbindung...DAnke für die Idee...hab ja 2 USB Anschlüsse an meinem Tourer...optimal..Gopro angeschlossen
    an STrom und dann noch die Remote...optimal