dauerhafte Störgeräusche auf der Tonspur bei externem Mikrofon UND Wifibetrieb.

  • Ich habe folgendes Problem welches aktuell nicht lösbar scheint. Sobald ich mein externes Mikrofon betreibe und DAZU die Kamera im WIFImodus benutze UND sie auch mittels Handy steuere habe ich dauerhafte rhytmische störgeräusche auf der Tonspur: "klack, klack, klack, kack". Entferne ich mich mit dem Handy aus der Wifireichweite der cam verändert sich das Geräusch in "digitale" Störgeräusche ähnlich den SOunds die früher die Modems beim einwählen ins Inet gemach haben.


    HAbe ich WIFI an der Cam an nutze aber nicht das Handy zu Steuerung sondern mache es manuell an der Kamera ist das Geräusch auch da nur leiser.


    Betreibe ich die cam mit dem Internen mikrofon gibt es keinerlei Problem. Mikrofon als Ursache kann ich ausschliessen, da mehrere probiert wurden. Router als Interferenz ebenso auszuschliessen das es outdoor und indoor auftritt.
    ICh benutze den originalen Goproadapter um das externe Mikrofon anzuschliessen. Der Support hat die gopro bereits getauscht, das beschriebene Problem besteht weiterhin. Gibt es hier andere Betreiber externer Mikrophone die das Problem kennen und noch besser Lösungen haben ? Lieben Dank im voraus!