GoPro 5 Hero Black - Ersatzakkus - Fake oder Original + Welcher Gimbal ist der beste?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir eben eine neue GoPro gekauft und stelle mir jetzt die Frage ob ich mir die teueren Original Ersatzakkus oder günstigere "Fake" Akkus kaufen soll. Habt ihr da Erfahrungen welche ihr mit mir teilen möchtet?


    Und habt ihr ein Gimbal, wenn ja, welchen habt Ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit euerem Gerät gemacht?



    Vielen Dank

  • Hallo Brumbumbum,
    1. bei den Akkus bin ich - nach einem Abstecher zu den Fremdprodukten - dann doch wieder zum Original zurückgekehrt.Da gab es hinsichtlich Passform, Laufzeit und Aufladverhalten keinerlei Probleme ( was bei den Fake-Akkus nicht immer der Fall war).
    2. Bei den Gimbals habe ich wirklich sehr viel herum probiert. Meine beiden Favoriten sind Feiyu G5 und Uoplay 2S, wobei der 2S eigentlich kein GoPro-, sondern in erster Linie ein Smartphone-Gimbal ist. Nachteil des 2S ist weiter, dass er nicht wetterfest ist. Wenn es Dir also vor allem um die GoPro geht, dann ist für mich der Feiyu G5 die erste Wahl. Du wirst aber bestimmt auch andere Empfehlungen hören.
    Gruß Joli

  • Hallo und willkommen!


    Ich bin mit dem Removu S1, den mir Joli überlassen hat als es Lieferprobleme kurz vor meinem Urlaub gab, sehr zufrieden und das Besondere an dem S1 ist, dass der Griff sich vom Gimbal trennen lässt- so ist er sehr kompakt und passt mit Cam praktisch in die Hosentasche.
    Wenn Du eine der neueren, wasserfesten GoPro hast, dann bist Du mit dem S1 auf der wassersicheren Seite ( nicht wasserdicht).


    Ciao Rob

  • Hallo Ich bin neu Hier habe mir kürzlich ein Gopro Hero 5 zugelegt. Es ist mein erster Action Cam und ich hoffe hier in diesem Forum reichlich Infos und Tips zu erhalten. Natürlich habe ich mir ein Grundzubehör zugelegt. Ich finde Zubehör eines fremden Herstellers zu Kaufen OK es ist wirklich Günstiger und vieles passt auch zu den Gopro Serien jedoch würde ich kein Zubehör kaufen die Schaden anrichten oder die Leistung beeinträchtigen könnten. Besonders beim Akku wäre ich vorsichtig den würde ich Original von Gopro verwenden. Es ist ja eine Investition die man ja für eine längere Zeit macht und man ist auf der Sicheren seite Was Garantie oder die Gerätesicherheit betrifft