Hero5Black / Videos zusammenfügen,Telemetrie Daten einblenden /Schnittprogramm?

  • Hallo Com,
    ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Bin fast am verzweifeln.
    Ich habe mir eine Hero 5 Black gekauft und bin jetzt schon fasziniert aber ich hab ein echtes Problem und zwar:

    1. Die Cam macht bei mir nach 8min immer einen Cut, allerdings würde ich das Video gern am Stück haben. (20min)
    2. Würde ich gerne die Telemetrie Daten in meinen Videos haben, allerdings werden die bei mir nur in Quick angezeigt.

    1. Wie kann ich diese Videos wieder als ein Video zusammenfügen?
    2. Wie kann ich die Telemetrie Daten auch außerhalb von Quick anzeigen lassen.
    3. Kann ich auch ein anderes Schnittprogramm benutzen und Telemetrie Daten anzeigen lassen?

    PS: Wollte die Videos als Clip speichern, aber sie werden nicht gespeichert oder Quick stürzt ab.

    Wäre nice wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

  • Hallo,


    ich bin seid vorgestern auch Besitzer einer Hero 5 Black und wollte genauso wie der Thread-Ersteller die Telemetrie in mein Video packen.


    Nach langen tüfteln mache ich das wie folgt:


    Um die Videos aneinanderzureihen nutze ich FormatFactory in der neuesten Version.
    Dort wird aus meinen 4 Files á 3.72 GB ein ganzes. Das lässt sich gapless (ohne irgend eine Unterbrechung) im VLC abspielen.


    Dieses wird in das Programm DashWare importiert. Dummerweise sind die Telemetriedaten beim Joinen flöten gegangen. Entweder die einzelnen Videos in DashWare einladen und die Telemetrie exportieren(hab ich allerdings nicht ausprobiert, da ich merkte das das GPS der Hero 5 ja mehr wie bescheiden ist) ...


    Ich habe nebenbei bei meiner Tour den Sportstracker aufm Android-Handy laufen lassen, der ebenfalls die Telemetrie aufgezeichnet hat... ob das mit Runtastic o.ä. auch funktioniert kann ich hier nicht sagen. Auf jedenfall lassen sich die Telemetrie-Daten auf der Sportstracker-Website als .gpx exportieren und somit in das DashWare Projekt einfügen. Nur noch evt. das Off-Set anpassen und schon hat man eine genauere Messung als mit der Hero5.


    Das ganze Video (knappe Stunde Laufzeit) lasse ich gerade im Hintergrund rendern.


    Zum splitten der Files bei der Hero5 wärend der Aufnahme:


    Ich hab nicht herausfinden können ob es möglich ist ein Video in einem Stück aufnehmen zu lassen, allerdings ist dieses aufgrund der lückenfreien Zusammenführung der einzelnen Dateien ja auch nun eher zweitrangig.
    Meine Videos wurden nach guten 17 Minuten bei einer Größe von 3.72 GB gesplittet (Aufnahme 1080 bei 50fps Weitwinkel).


    Aufgrund der FAT Restriction der SD-Karte gehen nicht mehr wie 4 GB am Stück. Je nach Auflösung bzw. Einstellung variiert die Aufnahmezeit.


    Tschö tschö...