Go Pro Hero 6 4K nicht abspielbar

  • Hallo Go Pro Community!
    Vor 2 Tagen hab ich mir die Go Pro Hero 6 gekauft. Bei Testaufnahmen stellte sich heraus dass ich die 4K Videos nicht abspielen kann. Jedoch funktioniert dies einwandfrei z.B bei meiner Mavic Pro.
    Warum sollte es bei der Go Pro nicht funktionieren? Hab schon mehrere Player probiert, Handy geht auch nicht.
    Mann kann nur den Sound hören aber das Video ist ein Standbild.
    Hab schon getestet die CPU Auslastung geht während des videos fast auf 100% hoch bei den Mavic Videos jedocht nicht..
    Kann mir jemand helfen? sonst muss ich mit 2 K aufnehmen, wass auch nicht weiter schlimm wäre..

  • Hast Du bestimmt 50 oder 60 Frames eingestellt. Geh mal auf 4K mit 25 Frames dann geht's.
    Um 50 Bilder abzuspielen brauchts ne Grafikkarte der neuesten Generation (z.B. Geforce 1070 oder höher)
    Liegt wohl am h265 codec

  • Ich habe mit 60 und 30 aufgenommen, beides hat nicht funktioniert. Auch 1080p mit 240 Bilder funktioniert nicht.
    Müsste mal testen ob 24 funktioniert.
    Grafikkarte ist: amd radeon rx 390x

  • Hey!
    Ja es dürfte wohl an deiner Grafikkarte und/ oder an deinem Prozessor liegen! Es wäre gut wenn du alle deine Daten hier mal reinschreibst! Hoffe auf baldige Behebung des Problems damit du auch deine 4K bekommst ;)