GoPro sehr heiß

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern folgendes Problem und wollte hier mal fragen, ob das „normal“ ist.


    Ich hatte die Cam zum Laden angeschlossen, dabei habe ich versehentlich eine Aufnahme ausgelöst. Nach ca. 2 Stunden habe ich die Kamera in die Hand genommen, dabei fiel mir auf, dass diese extrem heiß geworden ist.
    Also extrem heiß! Es tat beim anfassen der Cam schon etwas weh.
    Über der Linse wurde die Cam gefühlt am heißesten, auch der Akku wurde sehr warm.
    Was mich nun wundert ist, warum die Cam bei diesen Temperaturen nicht automatisch abschaltet. Liegt hier evtl. ein Defekt vor?
    Kann bei diese. extremen Temperaturen die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen werden?
    Der gewählte Aufnahmemodi war der Beste, der zur Verfügung steht, dabei soll ja Wärme entstehen, aber das es soviel ist, verunsichert mich schon etwas.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    VG
    Cortex

  • Hallo Cortex,


    habe mich bei meiner auch über die Gehäusetemperatur gewundert. Schon ziemlich heiß. In der Bedienungsanleitung steht aber, daß die Camera einen internen Temperaturschutz hat und sich bei "zu Heiß" ausschaltet. Da das nicht geschehen ist, ist wohl alles noch im grünen Bereich.


    VG
    Luigi