Gimbal im ausgeschaltetem Zustand

  • Hallo Zusammen,


    Kaum im Forum und schon löchere ich euch mit so vielen Fragen.
    Ich habe mir nun den Removu Gimbal gekauft und möchte ihn nächste Woche im Skiurlaub testen.
    Da ich u.a. Akku bedingt nicht die ganze Zeit Gopro und Gimbal an habe und nicht immer alles abbauen und aufbauen möchte... hängt der Gimbal ja schlaf in den Gegend rum.
    Das ist bestimmt nicht so gut für die Motoren oder?
    Wie macht ihr das?


    LG
    Anja

  • Mit dem Removu hast Du eine gute Wahl getroffen, ich filme schon ne Weile und bin mit dem S1 sehr zufrieden.
    Wenn der S1 aus ist, dann hängt die Cam halt dran, das ist kein Problem, da musst Du nix abbauen- auf Reisen nehme ich das original Köfferchen aber vor Ort stopfe ich den Gimbal mit Cam in n kleines Säckchen, das ich am Handgelenk trage- kann man auch in die Tasche/Rucksack legen, da passiert nix.
    Wenn Du GoPro 5/6 dran hast und O-Ton brauchst, dann stell die Cam auf Windmode- man hat dann noch leichte Gimbalgeräusche aber es ist noch akzeptabel.
    Wenn Du den Gimbal mit der Fernsteuerung einsetzen willst, dann musst Du bedenken, dass der O-Ton für die Tonne ist- mit Deinem 4-er sollten aber keine Probleme auftreten.


    Ciao Rob