Feiyu G5 lässt sich nicht mehr einschalten!

  • Hallo liebe Leute,
    hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin zur Zeit im Skiurlaub und gleich am ersten Tag hat sich mein G5 irgendwie aufgegangen.
    Ich hatte es mit der Smartphone-App (IOS) verbunden und wollte eine Firmewareaktualisierung durchführen. Dabei muss es zu einem Verbindungsabbruch gekommen sein. Zumindest lässt sich das Gimbal nun nicht mehr einschalten und blinkt nur noch blau, wenn man es versucht. Einen PC/Laptop habe ich nicht dabei, um es anzuschließen. Kann ich das Gimbal mit irgendeinem Trick reseten o.ä.? Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und würde es gelöst? ;(
    Sehr ärgerlich, weil ich natürlich schöne Aufnahmen im Skiurlaub machen wollte...

  • Akku raus/rein hast du bestimmt probiert, ich würde versuchen die Buttons evtl in diversen Kombinationen lange zu drücken bzw. halten.
    Hier noch n Link zu Jolis deutscher Anleitung, drück Dir die Daumen und wenn nix hilft musst Du halt ohne Gimbal arbeiten.
    Zwischen Montag und Freitag ist auch die CamforPro Hotline erreichbar.
    Deutsche Anleitung zu Feyiu G5 - Gimbal


    Ciao Rob

  • Danke für deine Antwort, Jatekman!
    Es hat zum Glück geklappt:
    Ich habe die FY Setting-App einfach nochmal neu auf dem iPhone installiert und konnte das Gimbal dann mit der Software verbinden und eine erneute Aktualisierung der Firmeware durchführen. Danach ließ sich das G5 wieder starten✅

  • Ich habe mal ein ganz kurzes Video fertig gemacht. Ist zwar kein Paradebeispiel für gutes Bildmaterial, dafür vielleicht umso lustiger
    P.s.: Ist zum Glück nichts passiert. Bin noch den ganzen Tag weitergefahren und habe am Abend nur vorsichtshalber gekühlt. Schnee liegt hier ja genug rum;)
    Klick

  • Nachtrag:
    Da hab ich mich extra bei Vimeo angemeldet, um das Video vermeintlich in Originalqualität hochzuladen, aber das Ergebnis ist ja so, als hätte ich es per WhatsApp versendet...
    Es wurde eigentlich in 1080p mit 80 fps und superview aufgenommen...
    Weiß jemand den Grund/ Abhilfe?