GoPro Hero 6 Black Systemvoraussetzungen

  • Hallo liebe Community,


    ich bin hier ganz neu im Forum und benötige etwas Rat. Ich habe (ganz unerwartet) zum Geburtstag eine Hero 6 geschenkt bekommen. Natürlich war und bin ich davon sehr begeistert. Jedoch kommen mir jetzt einige Fragen auf, man möchte doch die Möglichkeiten einer solch teuren Actioncam schließlich auch nutzen:


    1) Ich habe eine Samsung Evo Plus 64 GB microSD UHS-I U3 bestellt. Das müsste von der Geschwindigkeit her reichen, oder?


    2) Da ich nur Erfahrung in der Fotografie und Bildbearbeitung habe, frage ich mich, was ich mit meiner vorhandenen Hardeware rausholen kann. Diese ist:
    HP Probook 430 G2
    Intel i5-4210U 1,7-2,4 GHz
    Intel HD Graphics 4400 200-1000 MHz
    8 GB DDR3-RAM im Dual-Channel-Betrieb
    Windows 7 Professional 64 Bit


    Ist damit zumindest FullHD Videobearbeitung einigermaßen möglich mit 60 und evtl. 120 fps?


    3) Welche Hardware benötige ich denn, um 4k 60 fps darstellen und bearbeiten zu können?


    4) Quik Stories ist auf dem Handy ganz interessant und für den Einstieg sehr einfach. Wird dort die Qualität irgendwie heruntergesetzt? Gibt es gute alternative für Einsteiger für Dektop und/oder Android? (Auf Desktop ist Quik Stories unter Windows 7 ja leider nicht nutzbar :cursing: )


    5) Welches Zubehör würdet ihr mir für den Anfang am meisten empfehlen? Gibt es Zubehör von Drittherstellern, das günstiger ist und einigermaßen etwas taugt?


    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit meinen Fragen erschlagen :D und freue mich natürlich über zahlreiche Antworten.


    Gruß Marko