Bitte schnelle Hilfe zum Hochzeitsfilmen

  • Hi Folks....
    Ich Entschuldige mich im vorraus für sicher
    1000 mal beantwortete Fragen die es hier mit Sicherheit zu finden gibt.....
    Aber mir fehlt jetzt mittlerweilr die Zeit alles durch zu kämen....
    Ich hatte mir in einem anderen Form ausgibige Hilfe erhofft. . Leider war es die falsche Komunity.....


    Also wie der Post schon sagt brauche ich eure Hilfe bei der richtigen Einstellung der Gopro 4 black Hero.
    Ich habe 2 von der Sorte und hab bei Tageslicht schon gute Erfolge erziehlt.
    Nun Heiratet meine Tochter am Samstag und ich weiß nicht wie ich die gopros Trimmen soll für die Filmerei in geschlossenen Raum bei Kunst Licht bzw. Neonlicht.
    Da fehlt mir die Erfahrung...
    Leider sind nur besser haben wir soweit ausser Handys nur die gopros um überhaupt etwas zu Filmen.


    Ich hoffe hier kann mir wer zur Seite stehen.


    Sorry nochmal für das "Reingeplatze"


    Mfg. Max

  • Moin moin, also erstmal generell bei Kunstlicht auf PAL einstellen, damit es keine unschönen Lichteffekte gibt. Dann würde ich ab 1080p auswählen mit wenigen fps (25, max 50). Da es höchstwahrscheinlich relativ dunkel sein wird. Am besten wäre es aber kurze Testsequenzen zu machen und diese kurz auf dem Smartphone zu prüfen. Falls du noch nicht mit Protune hantiert hast, würde ich es jetzt nicht auf biegen und brechen an diesem Tag ausprobieren. Generell machen die GoPro's das schon :)

  • Sorry, aber das ist totaler Unfug. Stelle auf autom. Wessabgleich und du bist immer im grünen Bereich. Damit habe ich immer die besten Ergebnisse erzielt.

    Es ging hier um schnelle Hilfe und nicht darum Experimente zu starten ;)

  • Hi Folks...
    Danke nochmals für eure Antworten...
    Ich habe gut 200 GB an Material das ich sichten darf.
    Soweit scheint alles geklappt zu haben.
    Ich hatte nun die Einstellungen auf 1080 P bei 25 b/s weißAbgleich war auf Auto und ISO Limit auf 1600. Sichtfeld war auf Linear.
    Danke noch mal für eure Hilfe


    Greez