DaVinci Resolve

  • DaVinci Resolve ist ja in der Grundversion kostenlos, da habe ich es heute runtergeladen.
    Mein Eindruck nach ca 1 Stunde-


    Das Programm ist sehr leistungsfähig, die Möglichkeiten enorm, besonders was das Colorgrading angeht und es scheint, dass die Software sehr viel kann.
    Auf der anderen Seite ist das Handling nicht einfach- ich schneide schon ne Weile (mit Magix)- ich bin erstmal nicht zurechtkommen, da muss man wohl sich länger einarbeiten.
    Dann die andere Sache- das Programm ist wohl sehr hardwarehungrig, obwohl ich keinen langsamen Rechner habe ist es in einer Stunde 3 mal komplett abgestürzt, nachdem ich n par Effekte aktiviert habe.


    Eigentlich schade, weil ich glaube, dass das Programm sehr viel kann.


    Wer hat Erfahrungen und Tipps zu DaVinci Resolve?



    Ciao Rob

  • Ich hatte es auch mal bei mir installiert, fand es aber auch zu aufgeblasen und Ressourcenhungrig.


    Mag sein, dass die "Pay Version" stabiler ist, oder auch nicht, keine Ahnung.


    Auch wenn kostenpflichtig, bevorzuge ich noch immer magix. Preis/Leistung passt einfach und der Funktionsumfang, wie auch die usability ist in Ordnung.


    Für die Linuxuser gibt es eine sehr mächtige Software für Umme. nennt sich Cinelerra.


    http://cinelerra.org/


    wer also mit Linux unterwegs ist, sollte sich das mal anschauen