Display der GoPro 6 blitzt beim einschalten

  • Ich habe da auch mal eine Frage in die Runde an die Nutzer der 6er....


    Ich habe meine gestern als Upgrade zu meiner "alten" 5er bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Leider ist sie mir gestern ein paar mal angestürzt, aber ich habe auch noch eine von der 5er formatierte Karte mit alten 5er-Dateien in der Kamera gehabt. Vielleicht war das mit ausschlaggebend, so dass ich die Karte nun formatiert habe.


    Was mir aber aufgefallen ist, ist ein "Blitzen" des hinteren Displays beim Anschalten der Kamera. Das sieht irgendwie so aus, als würde das Display mal kurz auf 200% Rein-Weiß hochgeschossen werden, um dann in den normalen Betriebsmodus zu wechseln. Installiert ist die neuste Firmware 1.60.
    Ich habe mal ein Mini-Video auf youtube verlinkt. Vielleicht kann sich der eine oder andere von euch mal dazu melden....


    Danke schon mal!


  • Moin, habe meine GoPro auf die neueste Firmware aktualisiert. Allerdings zeigt sich dieses Blitzen bei meiner Hero 6 nicht. Evtl. noch mal das Update manuell aufspielen?

  • Moin, habt ihr alle das Update nochmal manuell aufgespielt? Und verschiedene Speicherkarten getestet? Wobei ich eher von einem Software Problem ausgehe, allerdings müsste dies ja dann bei allen Hero 6 der Fall sein....
    Mit welchen Smartphones habt ihr das Update jeweils aufgespielt?

  • Hey Rekay,
    habe erst das Update über mein iPhone 6 gemacht.
    Die Kunden Hotline meinte ich soll das Update nochmal manuell drauf spielen.
    Datei runter geladen, auf die Sd und in die GoPro. Ohne Erfolg, gleiches Problem.
    Der Kundenberater selbst hat zum ersten mal von solch einem Fall gehört, in amerikanischen Foren ein ziemlich häufiges Problem. Manche haben ihre GoPro 3-6x eingeschickt bis sie eine bekommen haben die einwandfrei funktioniert.
    Hab eine SanDisk Ultra 32 GB, bestelle mir eine SanDisk Extreme 64 GB, eventuell liegt es an der Karte.



    Andere Frage:
    Bei Dunkelheit hab ich den Iso Wert auf 800 gestellt, und 1080 60 Fps aufgenommen. Als ich in ein helleren Raum gegangen bin sind Split Screens entstanden. Sprich das Bild ist hin und her gesprungen...?
    Wie soll ich meine Go Pro am besten testen um andere Schäden auszuschließen?
    Hab nur ein MacBook Pro von Ende 2011 mit 4 GB Ram, bei 2.7k Auflösung hängt der bereits.

  • Sowohl mit SanDisk Extreme 32 GB, wie auch mit einer SanDisk Extreme Pro 64 GB tritt es bei mir auf. Update wurde über ein Sony Z5 Handy gemacht. Ich teste es die tage noch mal mit einem manuellem Update.

  • Meine Kamera blitzt genauso wie im oben gezeigten Video beim einschalten.
    In der Hotline von GoPro sitzen irgendwelche Amateure die kein Plan von nichts haben.
    Hab die Kamera auch zurück geschickt.


    @herr.rossi
    Für viele ist das ein halbes Gehalt was für die GoPro 6 drauf ging, da erwartet man ein einwandfreies Gerät.
    Wer weiß ob der Fehler in paar Jahren zu Qualitätsverlusten jeglicher Art führt.
    Vielleicht stört es dich jetzt nicht, in paar Jahren aber brutal falls doch was ist.

  • Kann man die Firmware downgraden?
    Sprich wieder ein alte Version drauf spielen?


    Eventuell ist die neue Firmware 1.6 nicht die beste, und führt deswegen zu den blitzen beim Start.


    Hab meine zurück geschickt. Könnt ihr das mal ausprobieren?
    @Wombat @'Jokern'

  • Ist das bei euch richtig hell oder ein vorzeitiges angehen der Beleuchtung?


    Bei mir schaltet sich die vorzeitige Display Belichtung kurz an-aus und dann springt das Display an, allerdings passiert dies wenn ich kurz den Akku raus nehme und dann wieder anschalte nicht? Ist das bei den andren Hero 6 Benutzern hier auch so? (camforpro???)


    Denke aber fast, dass das eine Software-sache ist...

                                                           RNEKRGL

    Einmal editiert, zuletzt von rekay ()