Display der GoPro 6 blitzt beim einschalten

  • Etwas genervt war ich ehrlich gesagt, als ich gestern bei camforpro angerufen habe, um nach den neueren 6er-Geräten mit beginnender Seriennummer 2557..... zu fragen, und mir dann ganz stumpf mitgeteilt wurde, dass ein solches Problem mit der GoPro 6 nicht bekannt sei. Nachdem ich dann zwecks Fortbildung auf das hauseigene Forum verwiesen habe, musste der Herr am Telefon auch etwas lachen - ich NICHT! Sich gut aufgehoben fühlen geht anders!

  • Die "neue" Seriennr: 2557XXX ist aber keine Garantie dafür, dass die Gopro einwandfrei funktioniert.
    Habe über den großen Onlineversandhändler ebenfalls eine mit dieser Seriennr erhalten und der Bildschirm blitzte dennoch hell beim Einschalten auf. Vorinstalliert war 1.55.


    Bei Geräten mit Seriennr: 2557XXX die mit 1.6 vorinstalliert sind, scheint es keine Probleme zugeben.

  • Meine Austauschkamera Nr. 2 hat Nr. C32213245... mit dem "alten" grauen Logo vorne drauf und ausgeliefert mit Version 1.0 und endlich kein Blitzen (auch bei 1.60 nicht).

  • Ja meine blitzt auch aber sonst keine Fehlfunktion festgestellt ..nur das die noch das "alte" einfarbige Logo hat .. die "bunten" kommen dann für die Leute mit mehr Geduld , sind dann auch bei ebai teurer zuwiederverkaufen, oder vielleicht an Spätaussiedler..
    eine offizielle Stellungname wäre schon ...kundenfreundlich ??....
    WUT

    :evil::evil:


    Update: Blitzen ist Hardwarefehler sagt camforpro und wohl auch GoPro, meine mit dem "alten" Logo wird auf Garantie getauscht.....mal sehen....

    Alle von 1 bis 3
    nun auch +blk....und auch die "6" :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von nubbart ()

  • Hi ich bin neu hier,
    wohin habt ihr die Kamera eingeschickt die dieses Problem hatte?
    Meine Kamera hat exakt das gleiche Problem doch bevor ich sie jetzt x-Mal bei Media Markt, Saturn oder anderen Händlern umtausche macht es vielleicht Sinn, die Kamera direkt bei "Go Pro" zu reklamieren?
    Würde mich um ein paar Hinweise und Erfahrungen freuen.


    Viele Grüße
    SC

  • Etwas genervt war ich ehrlich gesagt, als ich gestern bei camforpro angerufen habe, um nach den neueren 6er-Geräten mit beginnender Seriennummer 2557..... zu fragen, und mir dann ganz stumpf mitgeteilt wurde, dass ein solches Problem mit der GoPro 6 nicht bekannt sei. Nachdem ich dann zwecks Fortbildung auf das hauseigene Forum verwiesen habe, musste der Herr am Telefon auch etwas lachen - ich NICHT! Sich gut aufgehoben fühlen geht anders!

    Hi Jörn, sorry das Du hier falsch beraten wurdest. Der Kollege war scheinbar nicht ganz im Bilde.


    Grundsätzlich aber nochmal die Info für alle: Ja, es gab bei einer kleinen Charge dieses Problem. Es lässt sich allerdings nicht durch Seriennummern festmachen, welche GoPros das betrifft. Die Kameras werden selbstverständlich ohne wenn und aber ausgetauscht! Das sollte auch bei jedem anderen Händler so sein.

  • Bei meiner am letzten Samstag erworbenen GoPro blitzt es auch. Sie hat bereits das blaue Logo und eine neuere (?) Seriennummer mit C32213255... Ich werde dann wohl am kommenden Samstag einen Umtausch bei meinem Händler versuchen.

  • Habe auch eine am Samstag gekauft. Mit altem Logo. C32xxx . Auch bei mir blitzt das Display beim einschalten.
    Habe dem GoPro Kundenservice ein Video auf deren Wunsch geschickt.


    Antwort: Das Video konnte ich einsehen. Ich kann da leider keinen Fehler erkennen.


    Ich fühle mich verschaukelt und habe nun noch mal um eine Stellungnahme gebeten.
    Mal sehen.........

  • Servus,


    habe heute meine erhalten. Es ist die alte Version mit grauer Aufschrift. Habe jetzt etliche Bilder und Videos gemacht. Bisher hat sich nichts aufgehängt, weder ist ein Gelbstich vorhanden.


    Wie muss man sich das Aufblitzen beim Einschalten vorstellen? Denn bei meiner weiß ich nicht ob man das Aufblitzen nennen soll, meiner Meinung nach sieht das bei mir nach normalem Hochfahren aus. (Farben werden nur sehr sehr kurz heller und danach sieht alles normal aus)


    Ist hier vielleicht einer so lieb und lädt mal ein Video mit dem Aufblitzen hoch?


    LG

  • Hallo,
    ich bin neu hier, habe aber das gleiche Problem mit meiner vor 2 Tagen bei Mediamarkt gekauften Gopro Hero6 Black. Beim Einschalten blitzt es und zwar sowohl vor als auch nach dem Software Update. Ich vermute mal das es hierzu noch keine Aussage von Gopro gibt. Handelt es sich hierbei wirklich um ein Hardware Problem?
    LG
    Jörg

  • Das habe ich ja auch, aber nicht hell und nicht schlimm, des weiteren hatte ich bisher auch sonst nichts festgestellt. Und machen das nicht andere Geräte auch oftmals?

  • Na toll :( hatte bisher auch zwei 6er beide blitzen beim anschalten auf! Die erste war eine mit grauem Logo und die neue ist eben gekauft worden.
    Somit kann es sich wohl nicht um so eine kleine Charge handeln tauscht ihr alle um wegen des blitzens?
    LG und schönes Wochenende

  • Wenn man das so hört, sind ja fast alle betroffen. Eine Aussage vom Hersteller würde vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen und die Gemüter beruhigen. Kann ja auch nicht im Sinne des Herstellers sein, das überall im Internet von einem Fehler gesprochen wird, der evtl. gar keiner ist....
    VG
    Jörg