Montagsmodell erwischt?

  • Hallo, nach einer Hero3 und Hero4 habe ich mir jetzt mal die Hero6 gegönnt. Die 5er kenne ich aber auch, weil wir die auf der Arbeit haben. Daher ist mir auch direkt aufgefallen, dass sich der Akkufach-Deckel bei meiner 6er echt schwer schließen und öffnen lässt, das geht bei der 5er deutlich einfacher. Das kann doch so. Ich richtig sein!? Wenn man da nich höllisch aufpasst, bleibt ein kleiner Spalt offen, und dann ist die Kamera natürlich nicht dicht.


    Dann ist mir aufgefallen, dass die LEDs nicht ausgehen, wenn der Akku voll geladen ist. Habe mehrere Akkus und USB-Ladegeräte ausprobiert, überall das gleiche. Hat das noch jemand?


    Außerdem ist es auch schon vorgekommen, dass die Kamera spontan eine Aufnahme gestartet hat. Die Kamera war eingeschaltet, Spracherkennung war zwar ein, aber es war eine stille Umgebung.

  • Die Lampen gehen bei mir auch nicht aus. Das einschalten kommt bei mir auch vor. Bei deaktivieren der Sprachsteuerung passiert das nicht. Ob der Deckel schwerer zu schließen geht weiß ich nicht, mir fehlt der Vergleich.

  • Moin, also dass sie bei aktivierter Sprachsteuerung ab und an irgendwas erkennt ist normal, wäre diese weniger sensibel würde das ganze höchst wahrscheinlich nicht mehr ordentlich funktionieren... Der Akkudeckel ist relativ straff, das stimmt, allerdings würde ich behaupten wenn überhaupt nur minimal straffer als bei meiner Hero 5, evtl. war dein Akku noch nicht komplett eingerastet?
    Zum Thema Akku laden in der GoPro kann ich leider nichts beitragen, da ich dies ausschließlich in meinem Dual Charger mache :)