GO PRO HERO 5 Session undicht

  • Hallo!


    Habe mir anfang des Jahres eine GO PRO HERO 5 Session bei Saturn online gekauft.
    Wollte die Kamera für unseren ersten Kroatienurlaub beim Schnorcheln nutzen.
    Vorab ein paar Mal in der Wohung gefilmt, ein paar Fotos im Garten zu Testzwecken gemacht und dann kam der besagte Urlaub.


    Beim Schnorcheln (Wassertiefe = Armlänge) kam am ersten Tag sofort eine Fehlermeldung im Display / in der Anzeige.
    Datei wird repariert oder so ähnlich.
    Abends in der Ferienwohung kam dann die Überraschung. Als ich die Micro SD Karte entnommen habe, kam mir das halbe Mittelmeer entgegen.
    Der Urlaub war dann Foto.- Videotechnisch bereits am zweiten Tag gelaufen, super ;-( !


    Nach dem Urlaub dann der nächste Hammer!
    GoPro nach Saturn geschickt, die haben die Kamera weitergeleitet.
    Dachte die wird unter Garantie repariert bzw. ersetzt (wegen dem Salzwasser!).
    Aber denkste, soll mir eine neue Kamera kaufen!


    Also eine Outdoor Kamera für 300€, die nach ca. 100 Fotos und einem dreistündigen Schnorchelgang für Schrott erklärt wird, das ist für mich unerklärlich.
    Wasserschäden seien ausgeschlossen, sagte man mir! Aber die Kamera habe ich mir doch extra für´s Schnorcheln besorgt (Tauchtiefe sogar bis 10 Meter).


    Vor zwanzig Jahren hatte ich mal eine Unterwassereinwegkamera für 19,00DM. Die hat gehalten und hat sich echt mehr gelohnt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen hinsichtlich Reparaturen, Ausreden, etc. gemacht?
    Wir war Euer Feedback bei Reklamtionen?


    Dank & Gruß, GOGOGO

  • Hi, die wird in der Regel nur nicht getauscht, wenn nachweislich Deine Dichtungen verschmutzt waren. Leider haben wir das auch schon bei einigen Kunden gehabt. Da kann man dann leider nichts machen. Es reicht schon eine kleines Haar, damit die Dichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Da muss vor jedem Gang ins Wasser dringend drauf geachtet werden. Da gilt auch bei Gehäusen bei anderen Modellen.