Hero 6 Black verschiedene Auffälligkeiten

  • Hallo zusammen,


    erstmal eine kleine Vorstellung von mir: Ich bin der Oli, 31 Jahre alt, aus der Nähe von Würzburg und semiprofessioneller Hobbyfotograf. Habe 2 Spiegelreflexen mit L-Objektiven von Canon und für die "unmöglichen" Fotos und Kurzfilme bisher meine Hero 3+Black gehabt. (Tauchen, Schnorcheln, Quad Fahren, Hochseilgarten usw.)


    War mit der Cam auch immer mehr als zufrieden denn mehr als 1080P 48 habe ich nie genutzt und auch nie vermisst. Das einzige Manko war immer das Gezitter bei der Nutzung mit dem kurzen "Hammergriff". Das fehlende RAW-Format störte mich auch etwas


    Daher war die Vorfreude auf die Hero 6 umso größer diese Problem(chen) auch gelöst zu bekommen.


    Mittwoch war es soweit, der Postbote war da und brachte die 6er und einen Tag vorher kam die 3er aus dem Urlaub von einem Kollegen wieder zurück zu mir. Beide geladen, Updates gemacht, beide auf PAL 1080p eingestellt und die identische Runde nacheinander mit beiden Cams gedreht. Danach spaßeshalber die 6er auf 4k gestellt und auch die Runde gedreht. Wollte ich mal testen, habe ja einen 4k 55 Zoll Curved TV von Samsung daheim (Preis vor 2 Jahren gute 3.000€)


    Nunja, eine Gewisse Enttäuschung war da, daher bin ich jetzt ja auch bei euch gelandet :/
    -das Bild der 3er ist deutlich heller. Die Sonne stand zwar schon recht tief aber weder mein 200€ Handy noch die "alte" 3+ haben ein sichtbares Rauschen erzeugt. Die 6er schon
    -die Farben bei der 6er so voll, das wirkt unnatürlich wie nur was. die 3er zeichnet die selbe Umgebung deutlich blasser auf, was ehr an der Realität ist als das farbenfrohe Massaker der 6er
    -auf 4k hat die 6er ein Rauschen erzeugt, das war nicht mehr feierlich! auf meinem großen TV sah es aus als würden überall Ameisen rumlaufen. Unbenutzbar diese Aufnahme.


    Dafür ist Stabilisierung echt gut, so wie ich es mir gewünscht habe.


    Ich werde am langen Wochenende jetzt mal eine kleine Wanderung unternehmen, mal durch den Wald, mal über die Wiesen. So halt das ich verschiedene Lichtbedingungen abbilden kann. Ich werde beide Cam´s mitnehmen und direkt vergleichen und dann auch Bilder hochladen sofern das Problem weiterhin auftritt.


    Sollte einer bereits eine Idee haben, ich bin ganz Ohr. :thumbup:


    PS: Das ganze stört mich so, dass ich im Notfall in den anstehenden Urlaub nach Vietnam (ab dem 06.11.) nur die 3er mitnehme. Da weiss ich was ich habe.


    LG oliwei