camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

Bestialisch gutes Bild im YT-Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestialisch gutes Bild im YT-Video

      Hallo,
      ich sehe gerade dieses Video -



      Zur Zeit habe ich nur eine 3+ BE, will eine Hero 4, aber das scheint auch nicht so zu klappen. Nun sehe ich in diesem Video Farben, die ich mit der 3er und der 4er noch nie gesehen habe. Dazu noch ein superscharfes Bild und auch Ausrichtungen genau in die Sonne, ohne dass das Bild merklich dunkler wird. Sowas hatte ich noch nie. Beim Blick in die Sonne war bei mir immer alles dunkel bis schwarz, sodass ich solche Sachen vermieden habe.

      Liegt das daran, dass die Technik Fortschritte machte, oder ist im Video das Wetter so optimal, wie man es im Flachland nie haben wird, und deshalb die Aufnahmen so gut sind? Oder liegt es an der Höhe und Strahlung?
      Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)
    • Tja, wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen. Meine Aufnahmen in die Sonne waren jedenfalls grauenhaft. Deshalb habe ich das lange nicht mehr probiert. Jetzt hatte ich kurzzeitig eine Hero 4, habe mit der zwar auch nicht in die Sonne gefilmt, aber grundsätzlich hat sich die Bildqualität von der zur 3+ nicht unterschieden.

      Ich denke eher an äußere Umstände und die Lichtverhältnisse. Vielleicht ist Sonne nicht gleich Sonne. Kommt drauf an, wo die scheint. Italien oder schneebedeckte Berggipfel sind vielleicht was anderes als dicke Luft um eine Großstadt herum, sodass evtl. Dunst eine Rolle spielt.
      Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)